Freewing Zeus 90mm 6S & 8S

Eure Lackierarbeiten gefallen mir. Ich habe mir nun auch den Zeus gegönnt. Da ich nicht auf 8S umstricken wollte, ist es nun die 6S Version geworden. Dafür mit Photonennachbrenner, mal schauen was der bringt.
 
Hallo,
wie haltet ihr es mit der Schubumkehr? Da wir bei uns auf einer Asphaltbahn fliegen, ist diese Funktion recht praktisch.
Ich habe gestern meinen Zeus programmiert und er ist mein erster Jet mit Schubumkehr. Bei Radbremsen nutze ich diese so, dass sie im letzten Viertel auf Tiefe wirken und mit eingefahrenem Fahrwerk komplett abgeschaltet sind.
So wollte ich auch die Funktion der Schubumkehr haben, da ich es einfacher finde keinen zusätzlichen mechanischen Schalter zum Umschalten zu verwenden und es mir einfach widerstrebt den Gasknüppel zum Bremsen nach vorne zu schieben.
Also habe ich ein paar logische Schalter verwendet. Folgende Konditionen müssen erfüllt sein, damit die Umkehr aktiv ist:
- Fahrwerk ausgefahren; und
- Landeklappen auf Stufe eins oder zwei; und
- Gasknüppel Leerlauf.

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass der Motoranlauf beim Start etwas hart ist, weil die Umkehr in Startkonfiguration im Leerlauf damit immer aktiv ist. Also habe ich noch hinzugefügt, dass sich das Höhenruder zusätzlich im letzten Viertel des Weges auf Tiefe befinden muss.

Wird eine dieser vier Konditionen nicht erfüllt, kann die Schubumkehr nicht aktiviert werden.

Was haltet Ihr von dieser Programmierung und der Sicherheit im Flug?
 
Ich habe gerade noch dazugenommen, dass die Umkehr nur unter 3m Höhe funktioniert, das sollte einen weiteren Sicherheitsfaktor darstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten