Sonnenbrillen ????

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Sonnebrille zulegen.

Ist jedoch nicht so einfach :) , da der Markt mittlerweile (oder schon länger) neben den normalen Sonnenbrillen auch sogenannte Sportbrillen anbietet.
Angeregt durch den f3J Bericht in der aktuellen FMT 6/04 und einer Anzeige im Modellflieger möchte ich mich mit der Materie näher befassen.

Wie gesagt neben den "normalen" Sonnenbrillen mit braunen Glas gibt es nun die "bunten" blau, gold, grün u.a. Gläser, die einen besseren Kontrast bieten sollen.

Meine Sonnenbrille ist beim Sehen in den Himmel (auch Richtung Sonne) recht gut, doch Spätnachmittags wenn die Sonne sinkt, kann ich z.B. beim Landeanflug mein Modell kaum noch sehen, - sie ist also zu dunkel. Da wären sicherlich die Sportbrillen sicherlich besser geeignet.

Bitte teilt mir / uns (ist sicherlich auch für andere Piloten interessant) mal Eure Meinungen zu dem Thema mit, bzw. welche Brillen ihr einsetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten