Darius
Vereinsmitglied
Hallo Leute,
ich brauche mal eben Eure Hilfe. Ich habe meinen Bully mit einem 57ccm Tonini ausgestattet. Damit ich den Lärmwert hinbekomme, habe ich eine 21x14 Menz oder eine 21x12 3Blatt von Fuchs drauf. Soweit, so gut. Der Motor lässt sich gut einstellen und läuft sauber. Auch längere Testläufe (10min+) am Boden macht er tadellos.
Sobald ich allerdings zum Start gehe und losrolle nimmt er das Gas nicht mehr gut an. Im Flug muss ich immer den Gasknüppel mit vieeel Gefühl vorschieben, um den Motor nicht abzuwürgen. Letztens habe ich meinen Bully dann auch im Rapsfeld gesucht, weil beim Landeanflug der Motor abgestellt hat. Was könnte die Ursache sein?
Noch ein paar Fakten:
1) Der Ansaugtrichter zeigt in den Rumpf
2) Der Topfdämpfer ist auch im Rumpf (direkt neben dem Ansaugtrichter
3) Der Rumpf ist von vorne bis hinten offen. Hinten habe ich einige 10er Löcher im Rumpfboden, um einen Luftstau zu verhindern. -> Reicht das?
4) Der Motorspant ist recht löchrig und offen, lässt also in meinen Augen genug Luft rein
5) Die Motorhaube ist vorne unter dem Propeller offen und unten unter dem Motorspant auch noch mal. Damit ist der Zylinder optimal in der Kühlluft.
Was meint Ihr? Was wäre hier ein guter Tipp?
Ich wollte noch versuchen den Ansaugtrichter durch ein Stück Rohr nach hinten zu verlegen. Hilft das was oder ist die Luft im ganzen Rumpf zu warm?
ich brauche mal eben Eure Hilfe. Ich habe meinen Bully mit einem 57ccm Tonini ausgestattet. Damit ich den Lärmwert hinbekomme, habe ich eine 21x14 Menz oder eine 21x12 3Blatt von Fuchs drauf. Soweit, so gut. Der Motor lässt sich gut einstellen und läuft sauber. Auch längere Testläufe (10min+) am Boden macht er tadellos.
Sobald ich allerdings zum Start gehe und losrolle nimmt er das Gas nicht mehr gut an. Im Flug muss ich immer den Gasknüppel mit vieeel Gefühl vorschieben, um den Motor nicht abzuwürgen. Letztens habe ich meinen Bully dann auch im Rapsfeld gesucht, weil beim Landeanflug der Motor abgestellt hat. Was könnte die Ursache sein?
Noch ein paar Fakten:
1) Der Ansaugtrichter zeigt in den Rumpf
2) Der Topfdämpfer ist auch im Rumpf (direkt neben dem Ansaugtrichter
3) Der Rumpf ist von vorne bis hinten offen. Hinten habe ich einige 10er Löcher im Rumpfboden, um einen Luftstau zu verhindern. -> Reicht das?
4) Der Motorspant ist recht löchrig und offen, lässt also in meinen Augen genug Luft rein
5) Die Motorhaube ist vorne unter dem Propeller offen und unten unter dem Motorspant auch noch mal. Damit ist der Zylinder optimal in der Kühlluft.
Was meint Ihr? Was wäre hier ein guter Tipp?
Ich wollte noch versuchen den Ansaugtrichter durch ein Stück Rohr nach hinten zu verlegen. Hilft das was oder ist die Luft im ganzen Rumpf zu warm?