Modellbausendung

Im Rc-Forum wollen ein paar leute eine Unterschriftenaktion starten und die Liste dann an DSF oder Eurosport senden also habe ich mir gedacht das hier auch zu starten das die DSFler mal sehen wie viele es von uns gibt.

Hier der Beitrag aus dem Rc-Forum:

Hallo!!!!!!!
Ich und einige andere Users sind auf die idee gekommen etwas an DSF und Eurosport zu senden. Wir brauchen dafür eure Mithilfe. Antowrtet bitte, warum ihr eine Modellsportsendung sehen wollt. Dieser link schicken wir dann direkt an DSF und Eurosport.
Die waren jetzt mehr auf Autos aus aber wenn es um Modellbau gehen soll ist alles dabei. :)

Sehr geehrtes DSF ( Eurosport ) Team,

Wir sind eine Gemeinschafft von RC-Car Modellbauern, die es ehr bedauern, dass es im deutschen Fernseh keine Sendungen über den RC-Modellsport zu sehen gibt. Sie berichten doch über alle alle Arten des Sportes. Könnten sie nicht auch eine Sendung auf die beine stellen, in der sich alles um den RC-Sport dreht.
Zum Beispiel könnten sie über die aktuellen Ereignisse wie zum Beispiel der Endlauf der deutschen Meisterschaft berichten.
Der RC-Sport ist sehr weit verbreitet, wei man auch an den Beiträgen unseres Forums sehen kann.
Wir würden uns sehr freunen wenn sie unsere idee in die Tat umsetzen würden.

Anbei eine Liste der User die dies befürworten
 
Die Idee an sich ist ja prima, die Realisierung ist allerdings grauslich. Was damit erreicht wird? Die Empfänger werden sich die zu Berge stehenden Haare raufen, ob der Analphabeten, die da zu Werke gehen. Jungs, könnt ihr außer Deutsch auch noch andere Fremdsprachen? Ist je erschütternd, was da zusammengeschrieben wurde. Seid ihr euch nicht darüber klar, dass ihr euch damit als ernst zu nehmende Partner disqualifiziert, wenn ihr so ein fehlerstrotzendes Machwerk abliefert? Wenn ihr mit so einem Vorhaben überfordert seid, dann sucht euch doch bitteschön jemanden, der seine Muttersprache beherrscht und euch auf den rechten Weg bringen kann. Ihr blamiert ja die gesamte Zunft mit sowas. Es ist einfach nicht zu fassen... :(
 
Ich habe mit dem Projekt an sich nichts zu tun ich habe das ganze nur mal hier reingeschriben das dieses Forum auch mit Schreiben kann.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Holofernes

Die Idee an sich ist doch gut...
:)
warum nicht von RCN :rolleyes: ....

...ach so hier haun sie sich im Augenblick bei interessanten Themen staendig auf die Fresse ;)
..da bleibt natuerlich die Phantasie schnell auf der Strecke.. :p

Und anstatt nur zu meckern kannst Du ja auch helfen (korrigierte Form per email oder so)

man weiss ja nicht wie alt die Koettels so sind und lernen tut man nicht nur in der Schule.

Bitte Nachsicht mit mir, will anregen und nicht aufregen.

Andreas B.

Waere dabei, allerdings bin ich bei RCN...
Wuerde vorschlagen, wenn sowas laeuft alle drei grossen Foren zu beteiligen.
Und dann nimmste die Hollaender noch mit dabei, die gucken das auch gern:
http://www.modelbouwforum.nl
Das erhoeht die Quote enorm. Nur meine Meinung.

Bis denne
 
wie ich ja auch schon gesagt habe geht das mir nichts an ich habe das nur vom WWW:rc-forum.de weitergeleitet und hier reingeschrieben das einfach mehr mitmachen können.

ANDREAS :) :) :)
 
zurück zum Thema,
das heiß NICHT Rechtschreibung.

HWE
 
Hallo,

zurück zum Thema:

ich denke, unser Hobby so spannend es sich für unsereins auch darstellt ist völlig "untelegen". Ich pers. sehe leider keine Möglichkeit die Faszination Modellbau/flug so aufzubereiten, dass es für Eurosport oder DSF interessant wäre.

Bestes Beispiel für mich ist die F3B WM in Kirchheim. Selbst für mich als "Insider" (ich hatte vorher noch keinem F3B Wettbewerb beigewohnt) war es schwierig die von den Piloten und ihren Modellen erbrachte Leistung so richtig einzuordnen.
 

W Herzog

User
Ja, macht mal was. Ich denke etwas "PR" für den Modellsport tut not!
Also bitte mal einen konkreten Plan wie das Ablaufen soll.

@Andreas B.: Lass Dich nicht nicht entmutigen. Du hast etwas unternommen und die anderen nur gemosert... Die Macher sind mir lieber, auch wenn Sie Fehler machen.
(Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Aber wollen wir das ?)
 
Hallo,
na klar bin ich dafür ;)
ich denke, nein ich weis dass viele jugendliche dsf schauen und dann vielleeicht auch dieses interessante hobby beginnen werden.
gruß dominik
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

zunächst herzlich willkommen bei RCN. Ich freue mich, dass es Jugendliche gibt die dem Modellsport bereits in jungen Jahren so stark verbunden sind, wie Du es bist. Dein Engagement für unser Hobby ist eine tolle Sache. Die Frage die Du oder ihr Euch gestellt habt, bewegt sicher viele von uns.

Warum ist unser Hobby nicht öfter in den Medien vertreten?

Besonders seit der Anerkennung als Sport würde es sich geradezu anbieten, z.B. in Sportkanälen über dieses Hobby zu berichten. Dabei ist allerdings nicht zu vergessen, dass sich die privaten Sender ausschließlich durch Werbeeinnahmen finanzieren. Darin liegt einer der Gründe warum „Randsportarten“ wie unser Hobby, nicht bis gar nicht vertreten sind. Kein Modellbauhersteller oder Händler hat den Etat, Werbung im Fernsehen zu schalten. Allein die Kosten für einen Werbespot sind im sechsstelligen Euro-Bereich. Und ob andere Werbeträger dafür in Frage kommen ist eher unwahrscheinlich. Letztendlich fehlt da doch die entsprechende Zuschauerquote.

Deshalb befürchte ich, dass die Antwort die Ihr erhalten werdet, im Ergebnis nicht unbedingt positiv sein wird.

Der Weg Modellbau mal wieder im Fernsehen zu präsentieren, wird ein anderer sein. Dazu kann ich Dir versichern, dass von kompetenten Leuten bereits erste Kontakte in diese Richtung geknüpft worden sind. Allerdings ist viel Überzeugungsarbeit notwendig und natürlich sind auch einige technische Hürden zu nehmen. Ob und wann ein Ergebnis zu sehen ist, hängt von vielen Faktoren ab. Soviel ist sicher: Es wird mit Elan und Hochdruck daran gearbeitet.

Vielen Dank für Dein Engagement und viel Spaß bei RCN
 
Jo danke ich werde viel spass habe

deine Ausführungen habe ich mir so ca auch schon gedacht aber wer nichts versucht bei dem kann auch nichts gelingen.

Andreas :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten