Neues Topladegerät von Robbe CDR5000

Thommy

User †
Hallo,
es bewegt sich doch was dieses Jahr, die Neuheiten bei Robbe scheinen interessant wie selten zuvor.
z.B. der neue Lader für 529.- Euro

P1001_1-F1653.jpg


Grafikdisplay
2 Ausgänge
1..36 NiCD/NIMH
1..24 PB
1..15 Lipo

Ladestrom bis 12 A
Entladestrom bis 40 A !!! (bei 12-15V immer noch 20 A)

der 2. Ausgang (für Sender und Empfänger) kann immerhin
1..8NiCd/NiMh mit bis zu 2 A
und entladen bis 5A

Es sieht so aus als ob sich was bewegt :D

Gruß
Thommy
 
Hi
für dieses Gerät gibt es fast nur einen Ausdruck.

"""""Geil"""""

sorry Mr. Schulze

Jetzt kann ich nur hoffen das es auch in diesem Jahr lieferbar ist. Nicht so wie es häufig mit anderen Neuheiten der einschlägigen Firmen üblich ist erst wenn die Saison vorbei ist.

Gruß
:) :) :)

F86 Skyblazer
 
Hi,

leck mich im *****...

Wahnsinn.
Bin zwar eingefleischter Schulze-Fan, aber dieser Lader übertrifft wohl alles...hammermässig!

So wie ich Futaba kenne, wird das Teil erst vorgestellt, wenns auch lieferbar ist!

Gruss
Raphael
 
Booooooooaaaaaaaaaaaaaa!

Voll geil!!!

Hat das Edelteil auch eine PC-Schnittstelle?
In Punkto Leistung und Preis wohl nicht so schnell mehr zu toppen!

Jetzt habe ich mir vor nem halben Jahr das ISL8 gekauft und nu das!

Es ist nur beruhigend, dass auch dieser Lader einen Akku nicht voller als voll bekommt :D ;) :p

David
 

Thommy

User †
Hallo,
nur so ne Anmerkung noch, der Lader hat wohl unverständlicherweise keine serielle Schnittstelle, und die Ladeleistung des ISL8 ist deutlich höher,
290w zu 200w
Gruß
Thommy
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... äh, gehn Akkus voller als voll?

.. einzig die Entladeleistung von 300W (!!!???)(dreihundert Watt) ist ja besser als manch eine Senke - fragt sich wie lange "er" das kann?!

[ 03. Februar 2004, 14:17: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Hallo,

OK, das Teil hat mich doch nicht überzeugen können.
Hohe Lade- und Entladeströme sind nicht alles. Wer läd seinen Akku denn schon mit 20A :confused:
Bei den 2400ern wären das 8,3C Ladestrom :D
Außerdem: Das das Teil keine Schnittstelle hat ist ja besch... ...eiden. :(
Bin jetzt erleichtert, dass das ISL8 doch noch nicht "überholt" ist :) :cool:

David
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Naja..

es gibt Leute, die speichern die Daten zu Vergleichszwecken ab (mich zum Beispiel).

Aber man kann ja auch jedesmal das Display abfotografieren ;)

Grüße, Ulrich
 

Thommy

User †
also ich hab die Schnittstelle meines isl8-936 noch nie benutzt. Bei dem Grafikdisplay brauch ich das eigentlich nicht.
Gruß
Thommy
 

Spike

User
ich bin froh über mein isl8-936g.
Wie zum geier sollte ich sonst ein 7s3p Lipopack laden (falls das upgrade bald verfügbar ist) :(
21 zellen ?!? oder werden die nur als 7Zellen erkannt.
Sorry habe die Zellen aber kann sie nicht laden :(
daher null Erfahrung was da so angezeigt wird.
 
Hallo,

eben, ohne Schnittstelle und Laptop läuft nichts mehr bei mir :D
Ich würde die Schnittstelle nicht mehr hergeben wollen! :cool:
Obwohl, das mit dem Foto wäre eine Alternative :D :D :D

David
 

heinzi

User
siehe bei
www.wildhobbies.com

ist das da schon erhältlich??

zitat:
-----------------------
Charge outlets for transmitter and receiver batteries are on one side; ports for connecting the charger to the Thermo Stand, printer or PC are on the other side.
-----------------------

also doch pc schnittstelle??

suche im google nach cdr 5000, da kommt einiges
 

heinzi

User
interessant ist nur dass auf den jeweiligen quellenangaben (auch links zu futaba hp) ich nichts finden kann :confused: :confused:
 

heinzi

User
ich sage nur
"wouw"

(wenn jetzt noch der pc anschluss kommt,dann.....
.....gibts glaube ich eine härtere diskussion mit meinem finanzminister :D

[ 20. Februar 2004, 12:57: Beitrag editiert von: heinzi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten