ACT PALM-Frequenzüberwachung

Hallo frequenzüberwachende Freunde,
besonders jene, die nach dem Testbericht in einer Zeitung "zugeschlagen" haben:

Folgend ein Brief an ACT

Sehr geehrte Damen und Herren,

2# im April gekaufte Sets funktionieren nur, wenn man die beiden Kabel an Kanal 7 und 8 NICHT entsprechend der Anleitung anschließt, sondern vertauscht.

Als prinzipiell Alles für möglich haltenden Menschen ist es mir gelungen, auf diese Weise mein Set und das eines Freundes in Betrieb zu nehmen.

Um anderen Interessenten die Inbetriebnahme zu erleichtern, werde ich diesen Hinweis in RCN posten.

Da Sie oder Ihre Mitarbeiter ja dort vertreten sind, können Sie das Posting ja aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Rudolf Fiala
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Hi auch,

hab auch zugeschlagen, aber lang vor dem Artikel. Stand auch vor dem Problem. Hab dann Weste angerufen und er hat mir alles nochmal genau erklärt. Scheint mit zwei Baureihen seines Interfaces zusammenzuhängen. Beim neuen muß man halt drehen.
Auch funzt ein normales Nullmodemkabel nicht. Man braucht eins mit etwas geänderten Anschlüssen. Hat mir aber Weste auch erklärt. Sehr nett übrigens.
HALLOOO WESTE, meld Dich mal hier und poste das doch nochmal für die "Frequenzüberwacher" :) :)

[ 27. Mai 2002, 22:14: Beitrag editiert von: hawk-eye ]
 

Weste

User
Hallo Jungs,
Problem bei den PDAs ist, daß es zwar gleiche Betriebssystem gibt (Palm OS), die Datenübertragung aber offensichtlich selbst innerhalb eines Herstellers unterschiedlich erfolgt. Da wir nicht auf alle Geräte hardwaremäßig eingehen können, kann ich nur empfehlen, sich an die von uns empfohlenen Geräte zu halten. Wir versuchen soweit möglich, diese im Set äußerst günstig anzubieten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Und nun weiterhin: Gut Scan..... und keine Störungen
 
Hallo Weste,
Ich habe mir ein Scanset (ohne Palm) gekauft, da ich auf eurer Internetseite volgendes gelesen hatte und dem vertraut habe:
Zitat:
Unser Smart-Scan-Synthesizer-Empfänger kann nun auch am Palm-Organizer betrieben werden. Damit ist es möglich, den Empfänger, obwohl im Modell eingebaut als normaler Fernsteuer-Empfänger, auch zum Scannen des Frequenzbandes zu benutzen, Es wird zum Scannen kein Laptop oder Computer benötigt. Alle Palm-Organizer oder Geräte aus der Palm-Familie (Handspring) mit serieller Schnittstelle und Betriebssystem OS3 oder höher sind verwendbar.
Nun funktioniert der Set aber mit meinem Handspring nicht. Einen Palm zusätzlich will ich mir aber auch nicht kaufen.
Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, den Scanner endlich benutzen zu können. Als reiner Empfänger war er mir zu Teuer (gemeint ist incl. Scanset!!!)
Gruss Wolfgang
 
Hi Weste,

meine durch try and error gelösten Probleme waren mit dem ORIGINAL-ACT-PALM-Set! Für die weniger Mutigen wollte ich hier eine offizielle Stellungnahme erreichen.

Selbige liegt mir schon via eMail vor:

"In der neuen Bedienungsanleitung ist das korrigiert"

Ich hoffe, der Handel erfährt das auch, vor allem in Bezug auf die verkauften und noch immer nicht funktionierenden ACT-Sets. Nicht alle Käufer sind bei RCN!

:) Hi Alle:

Ursprünglich habe ich auch an ein Problem - da bei meinem Schwiegersohn nicht vorhanden - mit dem erwähnten Nullmodemkabel gedacht.
Die Sache funktioniert aber einwandfrei mit dem dem PALM beiliegenden SYNC-Kabel direct an COM.

Wozu überhaupt das Nullmodemkabel benötigt werden sollte ist mir jetzt nach dem Vertauschen der (Servo-)Interfacekabel 7 und 8 total unklar.
 
:) Hallo Freunde,

:rolleyes: Nochmals die Frage:

Wozu dabei das Null-Modemkabel?
Bitte um eine Wortspende.

:cool: Bericht:

Ich habe, wie sicher einige auch, das ganze Zeugs in einer Holzschachtel mit Antennen-Ansteckbuchse verfrachtet.

Selbige dient natürlich zum Anstecken der vollen Antennelänge zwecks "Fern"-Beurteilung und ermöglicht die "Nah"-Beurteilung ohne Nebenbalken bei abgezogener Antenne - durch den kurzen Antennenkabelrest zur Buchse.

ERFAHRUNG: Beim Einschalten des Empfängers MUSS die lange Antenne angesteckt sein, da sonst der Empfänger Artefakte produziert, die dann beim Einstecken der Langantenne ein total verseuchtes Band vortäuschen.

Das ABZIEHEN der langen Antenne NACH dem Einschalten, die Nahfeldbeurteilung - Senderüberprüfung auf korrekte Frequenzangabe - und anschließendes Anstecken der Langantenne funktionieren ohne Fehler.
 

c.radi

User
Hallo,

ich hatte mir überlegt, die ebenfalls alles in einen Kasten zu bauen. Die Originalantenne wollte ich gegen eine Teleskopantenne austauschen. Die Länge sollte ungefähr der Origoinalen entsprechen,oder?

So kann ich im ausgezogenen und eingeschobenen Zustand die entsprechenden Modis testen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruss
Christian
 
Hallo Christian,

:cool: so habe ich es auch gemacht, dadurch bin ich ja auf das Problem mit den Artefakten gekommen.

Ich habe in das (Sachertorten-) Kistchen noch einen Schlitz gefeilt, um das Kabel durchzuführen. So kann ich Antenne plus Rest möglich hoch halten zwecks Fernbeurteilung (Fern-haha) und habe den Palm vor Augen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten