Wer kennt Simprop-Servo SES 640 2BB?

Wer kennt diese Servos? Beim z.B. "Himmlischen" sehr günstig und stark.

SES 640 2BB MG
BestNr.010 448 5
Maße: 28x30x14
Gewicht: 28g
Power: 64 Ncm
Speed: 0.092s/40°

schnell, superstark, Metallgetr.,2 Kugell.

Tauglich für z.B. F3J oder 4m-Segler auf Wölbklappen/Querruder?
 
Hi Uwe,

habe mir grad vorhin 4 SES 6402BBMG beim "Himmlischen" bestellt... Will damit einen Dragon bestücken.
Kenne jemand der diese Servos fliegt. Er hat mir die empfohlen.
Preis - Leistung soll ziemlich gut sein... immerhin kosten sie nur ein drittel/viertel zu vergleichbaren Servos.

Viele Grüße,

malte
 
Ich habe mal nach dem Preis geschaut, vielleicht interessierts noch andere, nachdem das euer Argument Nr. 1 ist: 24,00 EUR beim Himmlischen...

Wobei ich die Werte nicht glauben kann und mag :confused:

Bitte berichtet doch über eure Erfahrungen, wenns soweit ist...
 
heute sind die servos angekommen...

Erster Eindruck war sehr gut...robust... also mal an meine Anlage gehängt. Kraft und Schnelligkeit ist echt überzeugend. Dafür haben die Servos leider ein bisschen mehr Spiel als andere...ich hab die sevos heut auch schon in die Fläche eingebaut. Das Klappenspiel ist noch im Rahmen des erträglichen. Besser als manch andere Anlenkung die gepfuscht gebaut wurde :D
Über die rückstellgenauigkeit kann ich noch nichts näheres sagen. Das muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren...

Grüße,

malte
 
Liegt das Spiel im Bereich normaler Metallgetriebeservos (haben doch meist leicht fühlbares Spiel)? Oder weit mehr?
Uwe, die fragende Nervensäge :D

[ 05. Februar 2004, 20:09: Beitrag editiert von: uwe neesen ]
 
Hi Uwe,

es ist zwar deutlich Spiel zu fühlen, aber es ist wirklich ok... es ist schon ein bisschen mehr als bei anderen Metallgetriebeservos.

Mir ist aber aufgefallen ,dass die Servos "grob" sind. Beim trimmen/einstellen des Fliegers merkt man ,dass die Servos nicht sehr feinfühlig sind.

Vielleicht komme ich diese wochenende schon zum Fliegen. Danach kann ich vielleicht noch mehr sagen.

Aber ich bin mit dem Kauf trotzdem zufrieden... Die Servos sind ja extrem billig.

Viele Grüße,

malte
 
Hallo zusammen

ich glaube nicht, dass die Werte stimmen. Ein solches Moment bei 14 mm Gehäusebreite bei diesen Stellzeiten würde ja auch bedeuten, dass hier ein Glockenankermotor werkelt. Diese Motoren sind aber ziemlich teuer. Zudem gehe ich davon aus, dass da nichts mit Temperaturkompensation und dergl. ist.

Ja, dann generell die Frage, welche Sklaven mussten dieses Produkt zusammennageln. Manchmal kommt man schon etwas ins Grübeln.

Gruss

Kurt
 
Also die Werte stimmen meiner Ansicht nach. Das Servo ist wirklich schnell und stark... Das Problem ist, glaube ich, die Auflösung mit der das Servo arbeitet. Man merkt vor allem beim trimmen dass die Servos etwas grob sind.

Ich war gestern meinen Dragon mit den Servos einfliegen. Eigentlich fliegt man ja sein Modell nicht am Hang ein, wenn ein so wahnsinniger Wind bläst, aber es musste sein :D
Die Servos haben alles mühelos mitgemacht. Ich kann mich nicht beklagen.

Grüße,

malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten