Micro-Jet von Multiplex

Typisch, kaum haste einen neuen Flieger schlägt das Wetter um. Na egal, trotz leichtem Regen mußte der Micro-Jet heute seinen Erstflug absolvieren. Gewichtsoptimiert mit nur 243g sicher ein toller Parkflieger, aber für Indoor wird es trotzdem knapp (Juckt natürlich ungemein in den Fingern da einen Hacker B20-18L mit 8/1100er Hecells reinzusetzen). :) Jürgen
microjet.jpg

P.S.: Weitere Bilder hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&threadid=96321

[ 02. März 2003, 19:16: Beitrag editiert von: Jürgen Heilig ]
 
Bereits 8 Flüge hat "der Kleine" jetzt drauf. Mit G-310, Tipsy Prop und 8/GP280 NiMh sind knapp 6 Minuten "Dauervollgas" drin. :) Jürgen
Standby.jpg
 
Hallo!

der Kleine ist noch wesentlich interessanter als ich dachte.
Die Detaillösungen und das Profil werden den Micro Jet zu einem neuen Renner in 2003 machen!!!

Mir gefällt er recht gut!!!!
 
Heute kam mein Kleiner !
Wow, bin echt begeistert :
-super Detaillösungen, da hat sich echt einer Gedanken gemacht (Z.B. die neune Gestängeanschlüsse , Haubenverrigelung),
-Zubehör in guter Qualität und wirklich komplett
-wirklich ARF, der grüne MPX Stecker is sogar schon fertig an die Motorkabel gelötet!

Also alles in allem wirklich empfehlenswert !
 
Hallo,

welche Zellen/Packs könnt Ihr für den Micro-Jet empfehlen? Ich habe noch 10er Packs N500AR und 8er Packs TS1700AUP. Wäre schön wenn ich die verwenden könnte. Dann wäre der Kleine was für mich. Ich wollte dann erstmal den mitgelieferten 400er Motor verwenden.

Gruß
Christoph
 

Motormike

Vereinsmitglied
Hab 10 x TS1700AUP reingekriegt :D alles drunter kannste also nehmen
8 bis 10 500AR
8 bis 10 600AE
8 bis 10 HE1100
6 bis 7 RC1600
6 bis 10 TS 1700AUP
etc....
Wobei mit den 1700er der Motor wahrscheinlich nicht lange lebt

[ 10. März 2003, 13:43: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
hehehe, hab einen geordert, kommt Mitte der Woche :D :cool:
Was denkt ihr, ist der Fun 400-28 mit 8Zellen dafür gut? Möchte den schon was schneller fliegen.
Oder ist der Antrieb zu schwer?
Sonst brauch ich einen anderen Motor, aber Bürste soll nicht sein. Irgendwelche Tips?
Ich freu mich schon total auf das kleine Ding :D :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
400-28 drin mit 10 Zellen 5,5x4,5"
Grad geflogen, is a bisserl zu heftig fuer hier, 8 reichen....

Aaaah vergessen, nicht selber werfen mit 10 Zellen, das Teil dreht sich sonst um die eigene Achse. Ersma werfen lassen und sofort rechts dagegen halten oder den Werfer schon mit Rechtsdrall werfen lassen.

[ 10. März 2003, 14:15: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
moin,

@ jürgen:

wie bekommt man das gewicht von angegebenen 450g auf 243g

das sind sage und schreibe 200g differenz

hast du das modell ausgehölt??
oder nur äußert leichte komponenten verwendet??
welche derer hast du denn verwendet??

mfg flo
 
Hallo zusammen,

das ist ja ein Klasse Teil!!! Ich will auch so einen!! :D :D

Wo bekommt man den und was kostet er?? (Im neunen Höllein Katalog ist der noch nicht drin)

Welcher Motor / Zellen wird standardmäßig vorgeschlagen??

Grüße

Christoph
 
Hallo zusammen,

was kostet denn der Kleine? :)
Hab noch eine 480L, kann man den einbauen?
Habe heute meinen Foxbat zerstört. :(

Wie teuer ist der denn?

Patrick
 

Motormike

Vereinsmitglied
Für die Powerausführung ist es am besten wenn man mit 70% Gas startet . Dann geht es auch alleine !!
Was meinste was ich versucht habe.....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Passt
 
Hi,
habe eben einen beim Höllein geordert. Freue mich schon total drauf!! :D :)

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Standardmotorisierung?? Ich habe vor ihn mit 8 HECells zu betreiben.

Wie sieht das mit dem Paltz in der Motorgondel aus?? Kann ich da einen Rondo aulöt Regler (weil noch vorhanden!) verwenden oder ist ein seperater Regler doch besser?? (hätte ich auch noch da!)

wie passt bei Euch der Schwerpunk? Gibt es da Probleme??

Grüße

Christoph
 

Motormike

Vereinsmitglied
Schwerpunkt nur Probleme bei 10 TS 1700 AUP und Fun400-28 , hab ich etwas Blei hinten drauf kleben muessen, ansonsten passen eigenlich alle Arten von Regler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten