Hallo Leute !
Ich hab es nicht lassen können und mir einen Dragon Fly Pro zugelegt.
Nun ist beim Montieren folgende Frage aufgetreten.
Dem Bausatz liegen diese Bolzen bei:
Diese gehören wahrscheinlich in die Wurzelrippen im Bereich der Nasenleiste, schließlich ist dort bereits eine Bohrung angedeutet:
Und so schauts rumpfseitig aus:
Nun frage ich mich, ob das Anbringen dieser Bolzen überhaupt etwas bringt.
Im Bereich der angedeuteten Bohrung sind die Flächen nur mehr etwa 9 mm hoch, die Bohrung sind etwas außermittig. Die Bolzen haben einen Durchmesser von 6,17 mm. Da bleibt vor allem oben an der Fläche kaum etwas übrig, was etwas halten könnte.
Außerdem ist sowieso ein Stift hinter dem eigentlichen Flächenverbinder als Torsionsgegenmaßnahme vorhanden (siehe Bild).
Klar, ihr werdet sagen, wenn VALENTA die dazulegt, dann gehören sie auch rein. Ich habe aber den Verdacht - Achtung Mutmaßung - dass die Bolzen eigentlich für den STORM gedacht sind. Der hat ja bekannterweise den gleichen Rumpf. Dort sitzen die Bolzen allerdings hinter dem Verbinder,
also genau an der Stelle, an der beim DRAGONFLY der Torsionsstab vorgesehen ist.
Edit 15032005:
Habe gerade erfahren, dass beim STORM diese Bolzen hinter und vor der Flächensteckung vorhanden sind. Also doch zweimal pro Fläche.
Also, was meint ihr ?
Danke für Eure Hilfe.
MfG
Michael GASSER
[ 15. März 2005, 08:21: Beitrag editiert von: MikeG ]
Ich hab es nicht lassen können und mir einen Dragon Fly Pro zugelegt.
Nun ist beim Montieren folgende Frage aufgetreten.
Dem Bausatz liegen diese Bolzen bei:
Diese gehören wahrscheinlich in die Wurzelrippen im Bereich der Nasenleiste, schließlich ist dort bereits eine Bohrung angedeutet:
Und so schauts rumpfseitig aus:
Nun frage ich mich, ob das Anbringen dieser Bolzen überhaupt etwas bringt.
Im Bereich der angedeuteten Bohrung sind die Flächen nur mehr etwa 9 mm hoch, die Bohrung sind etwas außermittig. Die Bolzen haben einen Durchmesser von 6,17 mm. Da bleibt vor allem oben an der Fläche kaum etwas übrig, was etwas halten könnte.
Außerdem ist sowieso ein Stift hinter dem eigentlichen Flächenverbinder als Torsionsgegenmaßnahme vorhanden (siehe Bild).
Klar, ihr werdet sagen, wenn VALENTA die dazulegt, dann gehören sie auch rein. Ich habe aber den Verdacht - Achtung Mutmaßung - dass die Bolzen eigentlich für den STORM gedacht sind. Der hat ja bekannterweise den gleichen Rumpf. Dort sitzen die Bolzen allerdings hinter dem Verbinder,
also genau an der Stelle, an der beim DRAGONFLY der Torsionsstab vorgesehen ist.
Edit 15032005:
Habe gerade erfahren, dass beim STORM diese Bolzen hinter und vor der Flächensteckung vorhanden sind. Also doch zweimal pro Fläche.
Also, was meint ihr ?
Danke für Eure Hilfe.
MfG
Michael GASSER
[ 15. März 2005, 08:21: Beitrag editiert von: MikeG ]