Panzerraupen -Versiegelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gisbert

User †
Hi @All,

So, nun hab ich den Lack und die Behälter bekommen. Nur gibt es noch einige Klimmzüge zu überwinden: Da ich das Material selbst in kl. Behältnisse umfülle, kann ich aus rechtlichen Gründen nicht die original Gefahrenhinweise für die grösseren Einheiten verwenden... :( . Ich habe aber heute zu den einzelnen Komponenten die Datenblätter erhalten, welche ich nun durcharbeiten muss um dann die Gefahrenhinweise erstellen zu können.
Vielleicht kann mir jemand in diesem zusammenhang sagen, wo man Sicherheitsaufkleber als Clipart erhält.
Danke fürs Verständnis.

Gruss Gisbert
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Gisbert, welche Sicherheitszeichen brauchst Du? Habe hier so ein paar Cliparts rumliegen.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Gisbert,

habe Dir mal ein Mail mit Anhang geschickt.
 
Hallo Ihr "Gefahrflugtransporteure"

Und dann muß man auch den Flieger mit folgendem Gefahrenhinweisen beschriften. Wer mit einem versiegelten Zagi die Stratosphäre berührt, kann dadurch die gleiche Erfahrungen machen wie der gute alte Ikarus. Die durch Verschmelzung des EPP auftretenden Dämpfe in Höhen über 5000 Meter, bei hoher Sonneneinstrahlung kann zu einer weiteren Zerstörung des Ozonlochs führen.
:eek:

Grüße
Jörg Peter
 

Gisbert

User †
Hi all

und hi @Jörg,

es stimmt was du da sagst, aber wir verwenden bei unseren Modellen speziell angefertigtes UV-beständiges EPP :D , damit 'Höhenflüge' ohne Folgen bleiben und das Material nicht 'weichgekocht' wird. Das Flugvergnügen bleibt somit länger bestehen. Es sind eben jene Feinheiten, die nicht jeder kennt (vgl. EPP-FUN.de von Peter Kienzle), die aber berücksichtigt werden sollten...vor allem bei sogenannten 'Billigprodukten'!!!
Wie heisst es doch so schön? 'Billig kann teuer werden' ;) Denn nicht alles kann vom Blick her gleich erkannt werden um sie kopieren zu können!

Gruss Gisbert
 
EPP macht süchtig,

so entspannt bin ich noch nie bei 6 bft am Hang gesemmelt. Landen zwischen den Drachenschnüren, egal, Büsche egal, und der Quarz wird schön weich gepolstert egal wie schlecht der Pilot fliegt, so soll es sein.

Das mit dem Tapen ist mir bei meinem ersten EPP Gerät nicht so gelungen, aber da scheinen wir ja eine Lösung zu haben.

Gruß
 

Marcus M

User
Komischerweise ist mein erster EPP flieger bei mir am Besten geworden. Aber werde irgenwann auch die Panzerraupenversiegelung testen.
Kann man sie inzwischen bei Gisbert kaufen ?

Marcus
 
Wie siehts aus ?
Mit der Versiegelung müsste man doch auch Styro-Abachi-Flächen haltbarer machen können oder ?
Ich stell mir das so vor :
Spachteln, schön Lacken und dann die versiegelung drüber, müsste Kratzunempindlich sein und auch ein Festigkeitsplus bringen !

Eure Meinung dazu ?
 

franjo

User
Hallo,
wenn der Gisbert endlich "seine Seiten aktualisieren" ;) ;) würde, dann würde dort schon so manche Frage geklärt werden:
Wann gibt es die neuen Flieger?
Wie sind die Preise + Lieferzeit?
Was kostet die Panzerraupen - Pampe?
Wann wird sie geliefert und in welchen Gebindegrößen........ u.s.w.!

Nix für ungut, aber es mußte einfach ´mal geschrieben werden.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und dem Gisbert einen tatkräftigen Osterhasen :) :)
 

Gisbert

User †
Hi zusammen,

hi @Franjo,

aus privaten und gesundheitlichen Gründen ist es mir bis ca. Anfang...Mitte Mai unmöglich meine Homepage zu aktualisieren. Sorry. Habe in der nächsten Woche nochmal ein paar Tage Krankenhausaufenthalt und hoffe, daß ich dann bis zum Ende der Woche die Sicherheitshinweise für die Versieglung überarbeitet habe. Vorab ein paar Infos: die Versieglung wird als 2 Komponentenversieglung angeboten. Die Menge gesamt sind 450gr. Preis 17 Euro. Wie Jörg auch schon schrieb, ist das Material vorrätig, kann aber aus rechtlichen Gründen wegen der Überarbeitung der Sicherheitshinweise noch nicht ausgeliefert werden. (vergl. auch mein fred vorher!!)

Grus Gisbert
 
Hallo Kollegen,

hier mal einige Informationen:

Gisbert hat die Materialien nun vorrätig, laut letzter Info.

Aber warum selber machen? Gisbert hat ja ein Komplettpaket. Lagu Mini 49 € und der Lagu 120 für 59 €. Dafür sind die Flieger lackiert und versiegelt.

Zu Christopf: Ich habe selbst eine Focke Wulf, Styro Abachi nur lackiert, dann Abzeichen drauf und dann mit der Versiegelung bearbeitet. Die Oberfläche wurde superglatt und die Aufkleber waren sozusagen mitversiegelt. War ein prima Ergebniss.

Grüße
Jörg Peter
 

franjo

User
Hallo Gisbert,
Danke für die Zwischenmitteilung. :)
Ich wünsche Dir eine gesundheitliche stabile Verbesserung und - natürlich allen ANDEREN auch :) :) - frohe Ostertage!

Gruß aus Münster
 

Marcus M

User
UI aber 17 € für 450 gr. ist schon heftig !
Wieviele Modelle reicht das (bei normal Zagi) ?
Ist das jetzt ein 1 Komponenten oder 2 Komponenten Mittel ? Spreich muss ich was mischen oder nicht ?
Ist das Zeug eine Art "elastischer Epoxydharz" ?

Marcus
 

franjo

User
Hallo,
laßt doch erst einmal Gisbert wieder gesund werden! :)
Hoffentlich ist nicht eine unsachgemäße Verarbeitung dieser "Panzerraupenpampe :) " die Ursache für seine Erkrankung ;) !
Wünschen wir doch alle dem Gisbert eine "gute Gesundung"! :)

Das hilft! :)

@ Gisbert: gönn dir noch ein paar Tage Ruhe, damit Du dann unser "Nicht-Wissen" mit Volldampf eleminieren kannst.... indem Du Deine Web-Seite aktualisierst! :)
Gruß aus Münster
 
Servus Marcus, Servus Kollegen,

die Menge reicht etwa für 5 Zagis. Wem es zu teuer ist, sollte dann gleich ganze beschichtete Flieger bei HS-Flächenservice bestellen. Trotzdem ist dieses Material auch prima zum experimentieren anderer Flugzeuge.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten