Anlenkungen und Einbau in Reno Racer

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo,
nachdem ich bisher meißtens nur mitlesen konnte habe ich nun einen neuen Flieger fertig. Hier mal ein paar Fotos von den Anlenkungen und Einbauten wie ich sie übelicherweise mache. Desweiteren noch ein Foto der zweitbesten Möglichkeit einem YS einen mechanisch vernünftigen Propellermitnehmer zu verpassen.

L1010222.JPG

oops, falscher Flieger

L1010008.JPG

L1010015.JPG

L1010011.JPG

L1010013.JPG

L1010014.JPG

Gibts z. B. bei Webra

L1010143.JPG

L1010150.JPG

L1010151.JPG

Was sind eure Erfahrungen mit der Strega?
- Kann man den default Scharnieren vertrauen?
- Ist der Schwerpunkt OK wie angegeben?
- Verstärkt ihr die Fläche an der Wurzel, Laminatstreifen?
 
Grüß Dich Roland,

was mir bei Deinen Bildern aufgefallen ist:

-Bei einem Verbrenner gehören auf alle Fälle Gummis unter die Servos!
-Klemmverbindungen haben an so ein Modell nichts zu suchen!

Würde entweder die Anlenkungen kröpfen, was Spiel beinhalten kann, oder Gabelköpfe direkt anlöten.

Wir sehen uns in Hanau

Gruß Olaf
 
Hallo Roland, tausche die Höhenruderanlenkungen aus. Bei G. Bonengels Strega fingen im Speedbereich die Ruder an zu flattern. Die Hebelchen waren zu weich.
Gruss, Manred
 

Voodoo

User
Hallo Roland!
Wie Du weißt habe ich die Strega schon mehrfach erfolgreich eingesetzt, meine Strega fliege ich so wie sie aus dem Kasten kommt:)
Die einzige Änderung ist eine leicht geänderte EWD.
Ich habe auch die Orginalen Anlenkungen und da flattert bei mir nix:D .
Was bei Dir nicht gut ist sind die Servos ohne Gummilager und die Klemmverbinder.
Ich habe nichts verstärkt und der Schwerpunkt nach Anleitung ist fürs erste auch OK.
Der Flieger ist sehr gutmütig und geht auch eng um die Kuve ohne abzureisen!

Gruß

Georg
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Schön das ihr das mit den Gummilagern entdeckt habt. Das weiß ich tatsächlich besser und die kommen auch noch rein. Eine andere Meinung habe ich bei den Klemmverbindern. Auf der Klemmung selbst ist ja kein Last drauf, darauf muß man schon achten, bisher (5 Jahre) hat das auch gut gehalten. Im übrigen verwende ich keine Löthülsen, die sind tatsächlich sehr bruchempfindlich. Bei Anlenkungsstangen mit aufgewalztem Gewinde hatte ich noch keine Probleme.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich habe da auch noch einen Vorschlag für den Mitnehmer:

STP61941.JPG
STP61942.JPG

Ist ein Mitnehmer von ThunderTiger - ich könnte auch mal nach der Bestellnummer suchen - passt auf den Yamada, auf den Hyper und ist ziemlich günstig :)

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wie bereits bei zeitlicher Ablauf geschrieben, die Strega ging gut, hier nun ein paar Bilder vom Einbau des YS, der paßt perfekt.

L1010153.JPG

L1010262b.jpg

L1010273.JPG

Habt ihr eigentlich zusätzliche Luftaustritte in die Haube geschnitten?
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland,
kannst du ein bisschen was zum Laufverhalten, Anlassverhalten und Leistung des Yamadas sagen?

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Anlassen ist kein Problem. Anlasser drauf und los gehts, wie gewohnt. Zum Leerlauf kann ich nichts sagen, ich habe auch noch nichts an der Leerlaufnadel verändert. Er geht im Moment nach einiger Zeit aus und braucht einige Zeit bis er voll dreht.
Leistung ist so ein Thema, wir hatten noch eine zweite Strega, mit gleichem Setup, da kann ging etwas mehr, aber vielleicht fehlen da einfach noch ein paar Betriebsminuten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten