PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimensionierung-Ruderanlenkung

sabre
06.04.2008, 12:18
Hallo,
habe eine Frage an die 3m-Kunstflugexperten.
Welche Dimensionierung haben eure Ruderanlenkungen an euren Modelle?
3- oder 4mm-Kugelköpfe, Kunststoff oder Metall, oder Alugabelköpfe
mit einsteckbaren Bolzen? Benötige die Information für mein Modell
mit ähnlich zu erwartenden Ruderdrücken und Vibrationen.
Danke im Vorraus.
Gruss sabre

Maverick4193
06.04.2008, 18:20
Hi

Hast eine PN

Grüße

Markus Richter
06.04.2008, 20:30
..so mache ich es:

147926

147927

Kugelköpfe M3 von GMT Burger
Aluruderhorn M6 von GMT
M3 Edelstahlgewindestange
hier Servoarm von Gabriel(ansonsten Aluhebel wenn nötig mit GFK-Verlängerung usw...)
Alu-Einklebebuchse von mir(außen 10mm)
Gruß
Markus
PS es gibt natürlich zig andere Möglichkeiten der Anlenkung.Ich mache es halt so und es funktioniert seit Jahren problemlos(auch wenn der Anlenkpunkt nicht über den Drehpunkt liegt ;-) )
PPS wer will kann ja noch ein Kohlerohr über die Gewindestange schieben

sabre
07.04.2008, 16:15
Danke für die Ratschläge,
dann werd' ich mal bei GMT bestellen.
Gruss sabre

bkramer
07.04.2008, 22:47
Hallo !

dann werd' ich mal bei GMT bestellen

Bitte um "LINK" !

Danke !

LG

Bernhard

.

Dieter Wiegandt
08.04.2008, 05:21
Biddeschön:)

http://www.gmt-modellbau.com/

Wigens
08.04.2008, 08:35
Hi Markus,

sieht toll aus, gefällt mir aber nicht, weil die Anlenkung nicht drehpunktneutral ist, und zwar deutlich! Man kann das mit asymmetrischen Wegeinstellungen kompensieren, verliert dabei aber Stellkraft in einer Richtung

Grüße

christian

Kenia
08.04.2008, 08:49
Hallo Christian

sieht toll aus, gefällt mir aber nicht, weil die Anlenkung nicht drehpunktneutral ist, und zwar deutlich! Man kann das mit asymmetrischen Wegeinstellungen kompensieren, verliert dabei aber Stellkraft in einer Richtung