Servos Probleme

nomis

User
Hallo Zusammen,

Ich hab ein großes Problem,

Ich hab eine Graupner MC22S und ein Empfänger Graupner R16 Scan,
nun hab ich follgendes Problem, ich hab meine Segler (Ventus 2C) programiert und wenn ich den Segler ausschalte und wieder einschalte dann stimmt meine Programmierung nicht mehr, ein Querruder servo (Hitec 125Mg) funktioniert einfach nicht richtig, der behält die einstelltun die ich Programmiert habe nicht, sondern stellt die QR-klappe einfach nach unten und dann muß ich es wieder neu Programmieren. Alle anderen servos klappen einwandfrei bis auf den einen Querruderservo. (Elektronik ist absolut neu)

hat mir da jemand eine lösung an was das liegen kann?

danke im vorraus

Mfg

Simon
 

HFK

User
Bei der MC 22 kannst Du doch am Sender auf dem Display die Servopositionen (wird in + - und Prozent angezeigt) anzeigen lassen. Wenn die immer richtig und gleich sind sind, dann kann es nur am Servo liegen. Mal ein anderes anschließen um sicher zu gehen.
 

Udo Fiebig

User †
nomis schrieb:
... ausschalte und wieder einschalte dann stimmt meine Programmierung nicht mehr, ein Querruder servo (Hitec 125Mg) funktioniert einfach nicht richtig, der behält die einstelltun die ich Programmiert habe nicht, sondern stellt die QR-klappe einfach nach unten ...
hat mir da jemand eine lösung an was das liegen kann?
Hallo Simon,
das kommt mir doch sehr, sehr bekannt vor.

Wandernde Neutralstellungen habe ich bereits mehrfach bei HS125MG/HS5125MG/HS81MG feststellen müssen. :cry:
Da hilft eigentlich nur eins: Zurück damit zum Händler, und gegen fehlerfreie Exemplare tauschen lassen!

Gruß Udo
 
ich habe da einen Verdacht...

Wenn ich mit meiner mx-22 sehr nahe (<2m) an meine ASH-26 mit Graupner Doppelsuper komme, zittert das eine QR oder es fährt einfach still nach unten. Wenn ich dann 2m weg gehe, ist alles normal. Das ist es nicht?

Bertram
 

nomis

User
@All

@All

Danke für eure Antworten,

also ich glaub auch das der Servo einen schuss hat, der wird warscheinlich doch ein Problem haben,

versuch ihn umzutauschen.

Danke euch
 
Wenn ich mit meiner mx-22 sehr nahe (<2m) an meine ASH-26 mit Graupner Doppelsuper komme, zittert das eine QR oder es fährt einfach still nach unten. Wenn ich dann 2m weg gehe, ist alles normal. Das ist es nicht?
Bertram,
nein!
Das kann mit jeder Steuerung passieren. Kenne ich auch.
So wird der Empfänger "übersteuert" oder es gelangt HF ins Servo.
Eine unrealistische Situation die nichts zur Sache hat.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten