Huckebein von RBC

Gunnar

User
Hallo Leute

Hat irgendjemand von euch schon mal etwas von der Huckebein gehört? Es muß gar nicht mal unbedingt die von RBC. Hab nämlich vor selber so eine zu bauen. Ich möchte aber vorher schon mal einiges zu irgenwelchen Flugeigenschaften wissen. Ich habe gehört das es da schon einige Probleme mit den Dingern gegeben hat.

Gruß Gunnar (LSV Hude)

LSV Hude Homepage
 
Hallo Gunnar,

erstmal möchte ich noch einmal mein Bedauern über den Wegfall des E-Impeller Meetings auf eurem Fluggelände zum Ausdruck bringen. :( Ich hoffe allerdings, daß ihr euch doch noch durchringen könnt dieses wieder jährlich durchzuführen.

Zur Huckebein weiß ich, daß ich irgendwo noch einen (zwei ?) Baubericht von jemandem habe, der auch selbst eine Huckebein gebaut hat und der nach dem Erstflug entnervt über die miserablen Flugeigenschaften (hohe Pfeilung) das Modell unter die Decke gehängt hat. Evtl. kann ich den/die Berichte ja noch wiederfinden und dir mailen.

Gruß
Tobi

<a href="http://www.modellflug-norderstedt.de/" target="_blank">
Modellfluggruppe Norderstedt</a>
 

ufisch

User
meinst Du so einen Vogel?
Dann sieh doch mal auf der Homepage meines Vereins nach. http://www.mv-reinickendorf.de unter Motormodelle / Impeller. Vielleicht kann Dir der Webmaster auch einen Kontakt zu Mario Lehmann herstellen.
HP-V-1_1106f1.jpg
 

Gunnar

User
Hallo Tobi

Wenns nach mir ginge könnten wir ruhig das Impeller Meeting jedes Jahr stattfinden lassen. Allerdings hat das ja auch immer noch der Verein mitzubestimmen. Und wir haben uns jetzt so geeinigt das ein Jahr unser Freundschaftsfliegen an Pfingsten stattfindet ( da sind übrigens auch Impellerflieger immer willkommen) und im anderen Jahr das Impellermeeting. Wir haben uns jetzt auch mit den Leuten aus Rheine geeinigt das Treffen abwechselnd stattfinden zu lassen, so dass es jedes Jahr ein Impellermeeting geben wird. Im Herbst gibt es dann auch den Termin für nächstes Jahr. So wie es im Moment aussieht wird unser Impellermeeting nächstes Jahr Anfang Juni stattfinden (wahrscheinlich).
Vielleicht findest du ja noch die Berichte, das wäre nicht schlecht.

Bis dann

Gunnar

LSV Hude Homepage
 

WeMoTec

User
Also der RBC-Baukasten ist zwischenzeitlich ab Lager verfügbar.
Kostet 105 Euro ohne/135 Euro mit Impeller.
Bei der Huckebein sind auch die Abziehbilder im Kasten dabei.

Zu den Flugeigenschaften: auch dieses Modell hat eine bewegte Entwicklung über mehrere Protoypen hinter sich. Letztlich haben die (unscalemäßigen) Grenzschichtzäune den Durchbruch gebracht.

Wenn Du selbst bauen willst, würde ich mich mal an Dirk Wouters wenden. (Gleiche Modellgröße)
Ist mir jedenfalls aus Gronau noch in guter Erinnerung.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten