Doppelbelegung an mc-12

mc-12

User
Hallo alle zusammen.
Ich schon etwas länger ein Problem mit meiner Mc-12
Undzwar ist eine Hebelrichtung doppelt belegt.
D.h. dass ich, wenn ich den rechten hebel nach links und rechts bewege zwei Servos am Empfänger reagieren.
Ist das eine falsche instellung im Mocrocomputer oder ein schaden an der fernbediehung?
Die funke läuft super, wenn ich nur Motordrossel und eine Lenkung angeschlossen habe.
Bei mehreren angeschlossenen Servos entsteht dann die doppel belegung.

Vllt könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Mc-12
 
Hallo,
so wie du es beschreibst, scheint ein Mischer aktiv zu sein. Lösche mal ein Modell, bzw. wechsel auf einen vollkommen leeren Modellspeicher, aktiviere keine Flächenmischer. Danach sollte jeder Kanal nur einmal belegt sein.
Ich glaube nicht das ein Fehler vorliegt.

Gruß -Stephan-

PS: Eine kleine Bitte noch, achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung, so ist dein Beitrag wirklich schwer zu lesen.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

tippe auf an Anschluss 2 und 5 angeschlossene Servos?! Das ist der normale Querrudermix. Schau mal in die Anleitung, da steht drin, wie Du das beseitigst ;)
 

mc-12

User
Puhh na dann habe ich ja nocheinmal glück gehabt..ich werde mir die bediehnungsanleitung nocheinmal angucken.

Zur Rechtschreibung muss ich sagen, dass mein Internetbrowser etwas spinnt und daher bei schnellem Tippen anscheinend nicht alle Buchstaben mitbekommen.

Jettz gehts wieder und schon fehlen keine Buchstaben mehr ;)

Trotzdem danke für die Prblemlösung<---da setzt sie doch wieder aus :)

Mfg

Mc-12
 
Zuletzt bearbeitet:

mc-12

User
Ohh Leute:D
Mir ist gerade ien Licht aufgegangen.
Man ist das peinlich :D
Nachdem ich alle mischer auf "0" gestellt hatte wunderte ich mich, warum sich der Servo nicht bewegte, den ich auf Steckplatz nummer 5 gesetzt hatte, bis mir dann irgendwann total verspätet die Idee kam, dass ich keine extra Schalter verbaut habe, und dadurch, dass keine Mischer mehr vorhanden waren nur Steckplatz 1-4 funktionieren können...ohh man ..peinlich.

Nunja letztendlich funktioniert wieder alles

Danke für die Erleuchtung :D

MfG

Mc-12
 

mc-12

User
Ohh Leute:D
Mir ist gerade ien Licht aufgegangen.
Man ist das peinlich :D
Nachdem ich alle mischer auf "0" gestellt hatte wunderte ich mich, warum sich der Servo nicht bewegte, den ich auf Steckplatz nummer 5 gesetzt hatte, bis mir dann irgendwann total verspätet die Idee kam, dass ich keine extra Schalter verbaut habe, und dadurch, dass keine Mischer mehr vorhanden waren nur Steckplatz 1-4 funktionieren können...ohh man ..peinlich.

Nunja letztendlich funktioniert wieder alles

Danke für die Erleuchtung :D

MfG

Mc-12
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten