Empfängerakkus

Servus
welche Empfängerakkus verwendet ihr? Gibt es Alternativen zu den kleinen GP. Hats schon mal Jemand mit Lipos probiert?
Danke
Ernst
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

jo, eine Lipo-Zelle ok. Kommt aber auf den Empfänger an und die Servos.
Du mußt ausprobieren wo die Abschaltspannung liegt. Dann hast Du die max. Flugzeit.

Habs im HLG schon probiert.

CU
Frank
 
eisi schrieb:
Tach auch,

jo, eine Lipo-Zelle ok. Kommt aber auf den Empfänger an und die Servos.
Du mußt ausprobieren wo die Abschaltspannung liegt. Dann hast Du die max. Flugzeit.

Habs im HLG schon probiert.

CU
Frank
Frage: mit wieviel Servos, welche und welcher Empfänger?
cu
Ernie
 
Hi,

So viel an accu reinmachen wie du an Gewicht benötigst um den Schwerpunkt an richtiger Stelle zu kriegen...............................

Arno
 
Hallo,
ich fliege meinen DLG mit 1ner 400er Lipo Zelle an 3 Servos(Höhe+Seite+Querruder) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme!


Gruß Kim Niklas
 
und die 281er graupner arbeiten noch ordentlich bei der geringen spannung?
oder redet ihr hier von der mini klasse, wo eh nur d47 verbaut wird?

greets, Nik
 

Stezi

User
ich hab eine 300er zelle im mini-fw ausprobiert.mir wars zu unsicher.beim bremsen ist der empfänger ausgestiegen.4 servos sind da wahrscheinlich zu viel.
 
Hallo

ich fliege meinen miniFw mit zwei parallel geschalteten 310mah-lipos (also 620mah) mit 3D47 und jeti rex5. keine probleme und angst haben dass der strom ausgeht muss man bei dem kapazitätsüberschuss wirklich nicht haben. nach 2std flugzeit gehen ma 150mah rein bei mir.

sonst kann man als alternative auch KAN-Zellen verwenden. hab immer die 350er genommen.

LG
 
Niklas Fischer schrieb:
und die 281er graupner arbeiten noch ordentlich bei der geringen spannung?

Ja. Aber seeeehr laaaaangsam ;-)
Bei meinen Versuchen ist der smc16 jedenfalls vor den DS-281 ausgestiegen. Eine Einzelzelle würde ich nur für Kleinzeugs mit D-47 in Betracht ziehen (persönliche Meinung).

Gruss,
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten