F-16 von Offshore

Hallo E-Impellergemeinde,
ich bin vollkommen neu auf dem Gebiet und wollte euch mal um ein paar Ratschläge bitten!
Und zwar baue ich im Augenblick eine F-16 von Offshore mit einem WeMoTec Mini Fan 480 und Graupner Speed 480 bb race. Gefüttert soll der von 10 Zellen Sanyo NC 1200 2/3 flight werden. Das Flugzeug ist so gut wie fertig (fehlt noch die Rumpfbeplankung und dann natürlich noch bespannen).
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem Flieger? Man hört ja immer wieder von Schwerpunktproblemen bei den Offshore-Modellen! Wo soll er denn nun wirklich liegen? Wie groß sollte ich die Auschläge der Pendelruder machen? Und wie den Mixer einstellen? Mit wieviel Flugzeit könnte ich denn rechnen? :confused:
Viele Fragen!!! Und ich hoffe auf noch viel mehr Antworten!

P.S. Ich habe übrigens das Rohr, in dem der Impeller sitzt, nicht wie im Plan beschrieben aus Holz gebaut! Ich dachte, dass ich mir ordentlich Gewicht sparen kann, wenn ich das Ganze aus Kunststoff bastle... dafür habe ich dann so eine Kunststoffverkleidung für die Isolierung von (Heizungs-) Rohren genommen! Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? War das ne blöde Idee???
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Die Sache mit der Kunststoffverkleidung an und für sich ist nicht doof wenn sie leichter ist. Fraglich ist nur ob die Stabilität damit gegeben ist.
Von der Konstruktion her sind die Offshore Modelle schon OK wenn auch teilweise etwas kompilziert in den Detaillösungen.
Edit: Was für ne Verkleidung meinst Du denn? Hast Du nen Bild?

[ 25. Juli 2003, 07:54: Beitrag editiert von: Christian Abeln ]