Aeos 2?

Hallo Leute,
Auf www.Ipacs-sim.com gibts für den AFPD einen tollen Nurfügelsegler Namens Aeos, bzw. Aeos 2. Gibts den in echt auch? Wenn ja: Auch als Bauplan? Googeln hat leider nix gebracht, ich brauch wohl eure fachkundige Hilfe :confused:

Grüße, Tim
 
Danke für den Hinweis,
tolles Modell das der Melchi da baut. Aber die Flächen erinnern eher an die Mamba (nur sieht die Mamba nicht halb so geil aus wie die geodätischen Flächen ;) ), die Rumpfkeule erinnert mich an "das bunte Huhn". So eine ausgeprägte Sichel wie beim gesuchten Aeos-2 hab ich noch nirgens gesehen.

Es kann doch nicht sein, dass es dieses tolle Modell nur für den Sim gibt, oder:confused:

Gruß, Tim
 
Hier mal ein Bild vom Objekt der Begierde:

aeos-2_dk_104.jpg
 

Chrima

User
Tim Kleinschmidt schrieb:
Hier mal ein Bild vom Objekt der Begierde
Hallo Tim
Ja, elegant sieht das schon aus, aber zu bauen wohl ziemlich aufwendig. Würdest Du Dir das den zutrauen nur anhand eines Plans ?
Auf der Seite vom Nurflügelteam sieht man auch Berichte von Sicheln.
Grüsse
Christian
 
Also ich denke schon das ich das kann. Konstruieren ist was Anderes, aber bauen wär kein Thema. Ich habe im letzten Jahr einen Hump gebaut, bei dem ich in Eigenregie Rippenflächen gebaut habe. Ein Bogen in Holm-Rippenbauweise ist bestimmt anspruchsvoller aber auch machbar. Wenns den Aeos nicht gibt, werde ich mal über den Leonardo 2000 nachdenken. Vorteil: Ich hab den Plan :D

Das soll aber nicht heißen dass ich nicht weiterhin nach dem Aeos suche, über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten