Schleppkupplung einbauen...aber wie???

Hey Leute,

habe mir vor kurzem den Discus CS mit 2,65m Spannweite von CMPRO gekauft.
Jetzt wollte ich mir eine Schleppkupplung einbauen und hab' gleich mal diese rot eloxierte von Multiplex bestellt.

Allerdings stellt sich für mich jetzt die Frage wie ich diese am bestem im Rumpf befestige und ob man sie mit etwas Sturz oder sogar mit Steigung einbauen sollte?

Wäre cool wenn einer von euch mir da mal nen guten Tip geben könnte.

Gruß

michi;)
 
Hey,

mit "sie" meinte ich die Schleppkupplung.

Allerdings lässt sich ja aus deiner Antwort ahnen, das die einfach waagerecht eingebaut wird.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie befestige ich die Schleppkupplung im Rumpf???

Gruß

Michi;)
 
Michi,
es gibt verschiedene Typen.
Ohne zu wissen was für eine du verwendest kann man dir nicht raten.
Und einfach "mit Epoxy, was sonst?" zu antworten, ist auch keine richtige Hilfe.
Also, bitte genauere Angaben von dir...
Gruss Jürgen
 

wenni

User
Müsste ein 10mm Loch nötig sein, einfach mal an der Vorderseite messen. Loch sauber in die Rumpfspitze bohren, Kupplung von innen reinstecken, außen Klebeband drauf dass kein Harz rauslaufen kann, Harz anrühren, eindicken und vom Rumpfinneren her die Kupplung schön einharzen, das Loch nicht verschließen. Kupplung soweit wie möglich nach außen bringen, meine hat eine alte Wanitscheck Kupplung ersetzt und wurde weiter in den Rumpf hineingesetzt, ist jetzt ne riesen Fummelei was einzuhängen, Schnur fast unmöglich.

Steht soweit ich weiss alles in der Anleitung die entweder beiliegt oder man sicher auch bei MPX runterladen kann.

Man ist das anstrengend mit ner Aluschiene am linken Mittelfinger zu schreiben :D
 

wenni

User
Ja ne :D Die is vom Arzt verdonnert worden, man sollte auf Arbeit keine Schubladen zuknallen und kurz vor Knall doch noch aufhalten wollen und dabei den Griff verfehlen und den Finger zwischen die Schubladen bekommen :D
 
Hey Leute,

ihr schließe aus euren Antworten einfach mal, dass ich am besten die Kupplung mit Endfest 300(oder sowas) einkleben sollte.

Das mit dem Klebeband in ein guter Tip....ich glaub ich hätte mir sonst voll den Rumpf versaut.

Also besten Dank! :)

Gruß Michi;)
 
Ja, du kannst die Kupplung von innen mit reichlich Harz regelrecht vergießen. Ich habe z.B auch gleich einen Teil des nötigen Trimmbleis mit eingegossen. Aber nur etwa 60% davon, um noch etwas wieder entnehmen zu können...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten