RT Hammer 130

Gast_102

User gesperrt
Hallo Gemeinde, wer kennt sich mit den Turbinen RT Hammer, vorzugsweise die 130'er Typen aus und hat eigene Erfahrungen gesammelt?

Gibt es da generelle Bedenken zu dem Kauf eines solchen Aggregates oder ist das halt noch eine unbekannte aber gute Sorte von Treiblingen ?

Oder ist das gar zu vergleichen mit Jet Joe oder ähnlichen Kandidaten ??

Wer kann und wer ist gewillt mir dazu objektiv eine / seine Meinung zu posten ?

Hintergrund: Ich spare auf den ersten Jet .. und schaue immer wieder die einschlägigen Angebote durch... Tatsächlich würde ich ja gerne mit einer JetCat80 gebraucht für bezahlbares Geld anfangen, tendiere aber dazu etwas länger zu sparen und das Zeug grösstenteils neu zu kaufen...
Nun bekommt man für eine neue 80'er Cat auch eben eine 130'er Hammer ?
Und da stellt sich mir dann doch die Frage obs dann etwas mehr sein darf ...
 

Gast_102

User gesperrt
Hi, den reinen Zahlen nach hätte ich mir das auch so gedacht...
nur hier in der Nähe habe ich so wie es ausschaut nur Leute wo sich mit den JetCat auskennen und keinen der sich mit den anderen auseinandersetzt ...
Und weil ich bislang vollkommen unbefleckt bin möchte ich nicht sofort am Anfang einen evtl. für mich folgenschweren Fehler machen.

Und was spricht denn in diesem Fall ausser den blanken Daten für die RT-Hammer ?
 

ThomasE

User
Für die RT-Hammer:

- Mit Jet-Zubehör hast du mit Matthias Jautsch einen sehr guten Ansprechpartner, gerad für den Anfang wenn du neu mit der Materie bist
- Ich wette das die neuen RT Hammer Turbinen auch mit der neuen Projet ECU geliefert werden-> Absolut Klasse Sache
- Such mal im Forum, du wirst einige positive Berichte zur RT finden.

-Eine "werksneue" Turbine würde ich einer gebrauchten vorziehen, von der ich nicht weiss wie sie behandelt wurde...
- Zudem sind 130N doch bissel mehr als nur 80N Schub, damit ist sie ein wenig "wiederverwendbarer" !
 
Hallo!
Ich habe mir eine 140 gekauft, die sehr gut läuft und auch tatsächlich die angegebenen Werte bezüglich Schub und Drehzahl liefert!
Ich hatte noch dazu die Möglichkeit, sie vor dem Kauf auf unserem Prüfstand mit unserer Waage zu vermessen.
Es gibt zur Zeit sicher keine Turbine mit besserem Preis- Leistungs Verhältnis am Markt!
Projet Elektronik wird natürlich mitgeliefert!!
Wir hatten auch schon eine 180 von einem Hersteller mit 13kg!! Schub
und doppeltem Preis!!
Wie sie sich im Alltag bewärt werden wir hoffentlich bald sehen!

ohne Gewähr-
aber mit lieben Grüßen!
 
JET CENTRAL

JET CENTRAL

also ich würd ne jet central Falcon kaufen.
Im preis fast gleich, Qualität ist hervorragend und Du hast lebenslange Garantie incl Austausch auf Brennkammer, Leitsystem etc.

Für mich wärs keine Frage...
 
Ich habe auch mal vorgehabt eine Hammer140 zu kaufen.

Als ich nach den Lieferzeiten gefragt habe
wurde mir gesagt es dauert 4 Monate.

Ist aber schon ne weile her, vielleicht ist es jetzt anders.

Frag doch mal nach.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten