SOS Bremseinstellung Master 105-3P-Opto

Hallo
könnte mir jemand erklären wie ich die Bremseinstellung ändern kann,ist auf ganz hart,hätte sie lieber weich,sofern das mit diesen Regler möglich ist.

Danke Grüße Sepp.
 
Hallo Dominik

Hallo Dominik

Danke für die Info,mir ist nur nicht klar wo es sinn hat diese knallharte Bremse,meiner meinung nach ist das ja eine große materialbeanspruchung oder nicht?ich bin noch nie mit so einer bremse geflogen wie wirkt sich das beim Flug aus ??blöde Frage aber ich habe da keine Ahnung !!

Grüße
Sepp.
 
Die Erklärung ist einfach, der 105 hatte seinen Einsatz im F5B.
Dort brauchts eine knallharte Bremse um die LS sofort, die Betonung liegt auf SOFORT anliegen zu lassen, da sie ansonsten, wenn auch noch so gering, bremst.

Das war Wettbewerb, bzw. ist, und kein Kindergeburtstag - insofern ist der Regler den du in Händen hältst so eine Art Dinosaurier unter den Reglern... die mittlerweile dank der Entwicklung mit wesentlich mehr Parameter manipuliert werden können.

Kurz - was anderes hat man mit dem Regler nicht gebraucht, und heute ist man verwöhnt :)
 
Hallo Dominik

Hallo Dominik

ich habe in Ebay Regler gesehen 100 Ampere brushless Opto-Regler von PULSO mit vielen einstellmöglichkeiten was ist hier faul ??warum werden diese Regler um 69€ verkauft ,sag mir einfach deine meinung wäre nett..

Servus !!
Sepp.
 
Master Brutalobremse

Master Brutalobremse

Hallo Sepp,

benutze besagten Master im Hotti ebenfalls mit 220er Getriebepletti, die Bremse ist schon brachial, aber dafür klappt auch eine große Luftschraube bei Toppspeed immer sehr schön an. Der Motor und vor allem das Getriebe zeigen noch keine Ermüdungserscheinungen.
Heutzutage gibt es aber sicherlich andere Regler.

MfG Axel
 
SEPP schrieb:
warum werden diese Regler um 69€ verkauft

Das weiß ich nicht, für eine fundierte Aussage habe ich mih zuwenig damit beschäftigt.

Einzig was ich dazu beitragen könnte ist, dass die elektronischen Bauteile je nach Qualität bereits Preisunterschiede aufzeigen, wo fängt man an, wo hört man auf - da kann man vermutlich Bände drüber schreiben....

Aber nicht hier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten