Probleme mit Regler actronic von Köhler

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

wer kann mir helfen?:rolleyes:

Habe 2 actronic Regler, einen mit 40 A und einen mit 70 A.

Bei beiden leuchtet die LED nach anstecken dauernd und geht nicht nach 1 Sek. aus wie in der Anleitung steht.
Ein Reversen des Kanals im Sender brachte auch keinen Erfolg, ansonsten kann man ja sonst nichts machen, ein zurück setzen in Auslieferungszustand ist auch nicht vorgesehen.
In der Anleitung schreiben sie, das, wenn die LED dauernd leuchtet und nicht mehr ausgeht man den Regler einsenden soll:confused:

Könnt Ihr mir einen Tipp geben was man noch versuchen könnte.

Danke scho mal im voraus für Euire Beiträge.


Gruß

Roland
 
Hallo,

ich habe das mal gerade nachvollzogen.
Verwende einen actronic 70A Regler. Mir ist aufgefallen, daß die LED immer dann anbleibt wenn der Regelbereich des Gasknüppels zu klein ist.
Insbesondere die Leerlaufstellung muß wirklich voll runter gehen.
Erst dann geht nach dem erstmaligen scharfschalten ( Knüppel Vollgas)
die LED aus und der Regler spricht an. Wenn die Trimmung im Leerlauf zu weit oben steht bleibt die LED an und der Regler wird nicht scharf geschaltet.

Hoffe geholfen zu haben.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Ingo,:)

vielen Dank für Deinen Tipp, werd ich gleich mal schauen und den Leerlauf so weit wie möglich runterstellen. Hab die Trimmung vom Gasknüppel in der Mitte stehen, warscheinlich liegt es daran, geb dann hier im Forum Bescheid ob es klappt.
 

max-1969

User
modellflieger3 schrieb:
Hallo Ingo,:)

vielen Dank für Deinen Tipp, werd ich gleich mal schauen und den Leerlauf so weit wie möglich runterstellen. Hab die Trimmung vom Gasknüppel in der Mitte stehen, warscheinlich liegt es daran, geb dann hier im Forum Bescheid ob es klappt.

Hallo Roland!

An der mittigen Trimmung liegt es normalerweise nicht. Probleme gibt es , wenn die Ausschläge reduziert sind. (mittel Servowegbegrenzung) ... oder wenn Du von einem Verbrenner Modell den "Standgas Mix" (Idle) programmiert hast.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo an alle,

habe die Trimmung vom Gas von Mitte nach ganz unten verstellt und es funzt:cool:

@max1969
Habe eigentlich alle Einstellungen in normal Position gehabt und trotzdem funzte es nicht, nach vertrimmen nach unten wird der Reglerscharf. Na ja, hauptsache er regelt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten