Me262 & J29F

Motormike

Vereinsmitglied
Me262 von Hobbyland

Me2624.jpg


Dieses Bild ist etwas abweichend vom Original, da ich ein paar an der Originalmaschine angebrachte Zeichen verwischt habe, sonst kriegt hier noch jemand nen Herzinfarkt
Me262deutschland.jpg


J29 Bauplan von Hötzl (Holzteile mus sman leider selber anfertigen)

Holzteile.jpg


Bilder.jpg


[ 01. März 2003, 23:52: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Sieht nach viel Arbeit aus!

Gruß,

Ulf
PS: Ich baue gerade an meiner eigenen Aeronaut Rafale: Die Spanten muß man auch selbst ausssägen(erledigt)!
 

Motormike

Vereinsmitglied
Hoff ma mer mal das es bis Gommersheim fertig ist, wenn net reichts bis Asbach :D

Es werden 3 Maschinen gebaut ..Micha, Ralf und ich..mal sehen wies wird...

Bauste groessere Rafale?
 
Hallo Mike,

die ich bisher geflogen hatte war die von Chef.
Ich baue gerade eine "normale" Aeronaut Rafale mit 24 Zellen und 2 * HP220/30A5S4(Motorisierung wie beim Chef). Meine ist grau eingefärbt, daher wird sie als Marine version lackiert(wenig Arbeit :D ).

Beste Grüße,

Ulf

[ 02. März 2003, 00:54: Beitrag editiert von: Ulf Herder ]
 

heiner

User
Hallo Mike,

deine ME-262 sieht gut aus! Ich fliege die HOBBY-LAND ME mit 8 x 3300 SANYO oder 8x2400 pushed selected etc. 2 x 1700 habe ich auch schon getestet, ich merke da kaum nen Unterschied. Achte auf den SP, HOBBY-LAND gibt an 80-100 mm. Über 90 mm ist das Ding kaum noch zu fliegen! Unbedingt mit der Pflitsche starten. Ich habe deine FUN 400-36 drin. (ca. 30 Flüge bisher, wiegt jetzt garantiert 200 g mehr, dank einiger Havarien ....)

Heiner
 

heiner

User
Hallo,

ich fliege die Voll-GFK. Hatte zunächst ein paar Schwierigkeiten den optimalen SP zu ermitteln und mich an die extrem geringen Ruderausschläge zu gewöhnen. Jetzt nach 25-30 Flügen geht es. Landen mußt du allerdings üben, die ME wird auf den Gondeln gelandet. Damit das funktioniert mußt du kurzen Rasen haben oder Schnee. Bei tiefem Gras oder Matschwiese endet der Versuch mit einem Überschlag. Die Gondeln werden nur mit Tesa power stripes angeklebt, so können diese bei härteren Landungen abreißen und die Gondeln wie Flügel bleiben heil. Extrem flach anfliegen und in 20 cm Höhe aushungern und nicht mehr an den Querrudern spielen, dann kannst du sie satt aufsetzen ohne Bruch. In dieser Phase etwas zuviel Höhe und sie dreht sich schlagartig auf den Kopf. (was besonders gerne passiert, wenn du mit dem SP weiter wie 85-90 mm nach hinten gehst) Hobby-Land gibt an bis 100 mm, das funktioniert auch hervorragend als Segler. Mit Antrieb ist bei 90 mm Schluß, da sonst das Moment der Impeller die Nase hochdrückt.

Überlege bereits mir eine 2m ME-262 mit 2x 90 er Impeller zu bauen. Dann aber mit Einziehfahrwerk.

Heiner
 

Motormike

Vereinsmitglied
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.............................................................................................. :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten