Zweite Ausfahrt die 2te

skaut

User
Noch ein paar Bilder

CIMG2471.JPG
CIMG2472.JPG
CIMG2473.JPG
CIMG2479.JPG
CIMG2481.JPG
CIMG2483.JPG
CIMG2487.JPG
CIMG2490.JPG
CIMG2492.JPG
CIMG2493.JPG

Ich Stolpere halt, nicht so wie WIESEL der unter Wasser weiterfährt
 
es wird...

es wird...

langsam aber sicher wird es was mit dem Segeln :-) bei dem B-Rigg Wind, den wir hatten war mein Servo fast am Ende der Kräfte, zwar nicht abgebrannt aber dichtholen unter Segeldruck ging nicht... Auch war ich wieder zu zaghaft (bin auch nicht gekentert :-)))) Die Grenzen warten noch darauf ausgelotet zu werden...

so long happy einBein sailing!!!!
Eric
 
egi1610 schrieb:
...
war mein Servo fast am Ende der Kräfte, zwar nicht abgebrannt aber dichtholen unter Segeldruck ging nicht...

aha...! Das hätte ich nun nicht gedacht. Wie lang ist denn Dein Hebel?
Obwohl, mein Digitalserver denn ich zwei mal abgefackelt habe, hat ähnliche Werte und hatte dann auch leichte Probleme, wenn der Wind an die Rigg Grenzen stieg.

Die RMG holt eigentlich immer dicht! :D


Auch war ich wieder zu zaghaft (bin auch nicht gekentert :-)))) Die Grenzen warten noch darauf ausgelotet zu werden...

Eric

Das kommt schon noch. In zwei Monaten hast Du noch nicht mal mehr kribbeln im Bauch... :D Aber es macht noch mehr Spass... :) :) :)
 
So nun hatten wir auch endlich ne 2te Ausfahrt.
Die ganze Woche geschielt, ob es Regnen wird oder nicht... Am Samstag früh dann Sonnenschein, blauer Himmel, und ein leichter Wind... von Wegen...

Am See angekommen, war der Wind recht moderat, so zwischen 8 und 12 Knoten... Wow, schnell aufbauen, und ab ins Wasser Na, ja, schon beim Aufbauen, wie eigentlich üblich, Wollte der Wind uns wieder mal umwehen... Wieviel Knoten noch gleich.... 18...19.... spricht der Anemometer. Also doch lieber B-Rigg.

Raus aufs Wasser, da hatten sich mittlerweile die ersten Schaumkrönchen gezeigt. Und nun ging es erst so richtig los, eine Böenwalze nach der anderen. Bei uns an Land 22Kn, auf dem See müssen es deutlich mehr gewesen sein.
Die Boote waren teilweise kaum zu halten. Im Wind parken warten bis das übelste durch ist. Und versuchen irgendwie vor den Wind zu kommen...
In einer Pause ist mir dann mein Großbaum zerbröselt... Da war dann schluß mit Tripod 2... Leider.

Anbei noch 2 Videos. Die Zeigen wie die Schwerter in den Schwimmern funktionieren. Die schlechte Qualität bitte entschuldigen, Heinz ist noch ein wenig am üben mit der VideoCam.

Das eine Zeigt wie die Schwerter optimal wirken... Karl Du hattest recht die Modellschiffchen können das was Groupama 2 vormacht auch!!!!!
Am ende ist der kleine aus irgend einem mir nicht ersichtlichem Grund einfach abgefallen, der Schwimmer war eingegraben, schade das hätte noch gute hundert meter so weitergehen können :D

Das zweite zeigt eher, das sie auch mal nicht so optimal wirken. Waren Versuche Raumschots auf ein Bein zu kommen....

http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/2550

Grüße

Heinz und Jens
 

skaut

User
Bravo Jens
Man muss wirklich EXPERIMENTIEREN um zu Erkenntnissen zu kommen.
Du schreibst "die Boote" wer war noch am Wasser?
 
Wirklich schöne Videos Jens!
Bloß der erste hört nach 12 sek auf und der zweite bei 24 sek,obwohl sie 3min lang sind.Bei mir ist dann schwarzer Bildschirm

Grüße Patrick
 
Sorry, war irgendwie ein Exportfehler. Sind in der tat nur 12 und 24 Sekunden lang.

@Karl: Da waren Barbydolls, Tripod I und II auf dem Wasser.

Bin mal gespannt wann wir das nächste Wetterfenster bekommen werden.
Ich habe erhlich gesagt so langsam die Schnautze voll von diesem möchtergern Winter. Nur halbe Sachen... Kalt, aber nicht zu kalt, Schnee, aber nur ganz kurz, dafür aber noch bis Ende April... Grrr....

Grüße

Jens
 

skaut

User
TomTest schrieb:
@Karl: Da waren Barbydolls, Tripod I und II auf dem Wasser.

Und Sturmvogel und die anderen Piloten können doch auch Ihree Eindrücke bekanntgeben oder ?

Übrigens die nächste Zeit bin ich nicht online ca.2 Monate.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten