F 14 für zwei Minifan

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen!
Da ich auf der Suche nach einem zweistrahligen Modell für zwei Minifan 480 bin, bekam ich gerade einen Tip von WeMoTec, dass es bei http://www.jethangar.com eine F14 mit Schwenkflügel gibt. Das wäre genau das Richtige für mich.
Die Frage ist nur, wie kommt man an ein solches Modell aus Amerika?
Wie wärs mit einer Sammelbestellung über RCN oder WeMoTec?

F-14_Finishedout.jpg


Ansonsten die Frage, wieviel Versand kostet sowas?
 
Hallo Rüganer,

ich glaube nicht das da sich viele Interessenten melden, weil nur die GFK-Teile und die Holzspanten für den Rumpf schon 200$ kosten(keine Teile für Flügel und Leitwerk).
Denk daran das Du wahrscheinlich noch Zoll und Mwst. draufrechnen mußt.

Gruß,

Ulf
PS: mir ist so ein Bausatz zuviel Arbeit. Ich habe eh noch viele Modelle zu bauen bevor ich was neues anfange.

[ 04. März 2003, 00:58: Beitrag editiert von: Ulf Herder ]
 

WeMoTec

User
Ich wäre schon bereit, so eine Sammelbestellung zu organisieren, aber ich hab halt auch noch etwas Bauchschmerzen, weil da ne Menge Arbeit in dem Modell steckt und ich nicht mal ahne, wieviele sich da drangeben wollen.
der Kontakt ist da, aber ich war halt bislang etwas zurückhaltend.
Aber wenn sich da ein paar Hartgesottene zusammenfinden, warum nicht?

Oliver
 

A.C.K.

User
Hallo,

ich baue gerade die F14 von Offshore. Bin eigentlich fast fertig, bis aufs Finish, was aber aus zeitmangel noch nicht auf meiner Hompage zu sehen ist. Diese F14 hat zwar keine Schwenkflügel, aber zu diesem Preis bekommt man, so denke ich keine günstigere Variante. Allerdings ist Selbstbauen angesagt.

mfg

Mulder

http://www.klingair.de
 
Moin moin,
für alle Interessierten, hier mal etwas mehr Info rund um die F-14.
Konstruiert und gezeichnet wurde der Plan von Matt Halton aus England. Der Originalplan ist für zwei MF480 gezeichnet und sehr detailiert. In USA sind einige Modelle in Bau, sowohl für zwei 480er als auch ,auf 123% vergrößert, für zwei 90er Impeller. Im Ezone gibts über den Bau einen endlos langen ConstruktionThread. Die Bausätze bei JetHangar sind als Ergänzung für den Bauplan zu sehen, trotzdem bleibt noch eine Menge Arbeit. Wer aber, ohne große Gefahr der Selbstverstümmelung, mit einer Laubsäge umgehen kann, dem reicht auch eigentlich der Bauplan. Habe gerade gesehn das der Bauplan allein nichtmehr verfügbar ist. Wer zum SBF kommt und mal einen Blick auf den Bauplan werfen möchte, no Prob, ich bring meinen mal mit :).

Mehr Bilder und Videos vom Prototypen mit zwei DS-51 3P-H ,zwei Hacker BL50 16 und 48 CP 1700 Zellen, gibts bei Silentflightonline. 'Imagebase' auswählen --> 'All Categories' --> 'All Dates' --> Suchbegriff 'F-14'
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Servus,

ja, die Maschine hat schon was, aber 200$ + Mwst und Zoll.... bißchen sehr teuer....

Hat von euch jemand Kontakt zu Dirk Juras? (Ulf, Oliver??) Dirk hat eine F14 für 90mm fan mit schwenkflügel gebaut, vielleicht hat er sich planzeichnungen gemacht die man auf minifangröße runterscalieren kann...
Hab leider den Zettel verloren wo ich mir seine Nummer aufgeschrieben habe :(

[ 04. März 2003, 00:11: Beitrag editiert von: Sebastian Scheinig ]
 

Herb

User gesperrt
Hab die F-14 von Jet Hangar in Pasadena in Januar gesehen (IMS Hobby Show), nur Balsa Spanten mit bisschen Kleber sind da herumgeliegt, keine WeMoTecs und keine Motoren, naja auch keine Oberflaeche und keine Fluegel - viel Glueck :) ... Ich glaube die F-14 im video oben isst einmal geflogen und durchgestuerzt, jetzt isst sie "recycled".

Wo kann man die Dirk Juras F-14 Plaene finden, die fliegt ja sehr sehr gut,

http://aeneas.ps.uci.edu/edf/mirrors/f-14_juras.mpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten