dringend gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.ist bestimmt der aus dem parallel-universum:D

bei berechtigtem Interesse kannst evtl. über die Forenbetreiber an weitere Daten rankommen.

Registriert am: 30.11.2003
Rang: RCL Power-User
Beiträge: 297 (0.19 pro Tag)
Letzte Aktivität: 29.03.2008 20:58

--------------------------------------------------------------------------------

ICQ Nummer: keine Angabe
AIM Screenname: keine Angabe
YIM Screenname: keine Angabe
MSN Screenname: keine Angabe
eMail: msonder@gmx.de
Homepage: keine Angabe

--------------------------------------------------------------------------------

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 14.01.1977

--------------------------------------------------------------------------------

Angezeigter Name: XXXXXXXXX
Herkunft: XXXXXXXXXX
Interessen: keine Angabe
Beruf: keine Angabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder über das Einwohnermeldeamt versuchen. Wenn er sich nicht hat sperren lassen, müsstest Du die Adresse da auch bekommen, kostet aber ggfs. Gebühren. Das Geburtsdatum ist da ein wichtiges Hilfsmittel.
 
Ja den kennen auch wir und ich kann mir gut vorstellen worum es geht :eek:
Ärger Dich nicht zu sehr darüber, sowas ist leider in Deutschland gang und gäbe.
Anscheinend haben die Leute jetzt Ihre Masche bei allen deutschen Händlern einmal erfolgreich durchgezogen und müssen nun im Ausland weiter machen.
 
hdirekt schrieb:
Ja den kennen auch wir und ich kann mir gut vorstellen worum es geht :eek:
Ärger Dich nicht zu sehr darüber, sowas ist leider in Deutschland gang und gäbe.
Anscheinend haben die Leute jetzt Ihre Masche bei allen deutschen Händlern einmal erfolgreich durchgezogen und müssen nun im Ausland weiter machen.


fehler ware ich .....
habe aus versehen die ware shon rausgeschickt
paypal war bezahlt aber er hat es nach den entfang von die sachen
sofort stornieren lassen , als fehlt mihr grade so 250 euro....
normal warte ich bis die zahlung auch wirklich auf die rechnung stand.
mein fehler..
habe auch noch geholfen so das gls die ware abgeben konte.
jedenfall gehort das Falcon 120 noch immer mihr..
wen einer interesse hat , ich habe ein handy nummer (legt aber auf)
und correcte adresse .

so was ist wirklich , sh$%^$
nich fuhr das geld aber das gefuhl das einer wirklich diebstal macht ergert mich genadenlos..
ja egal..

wen es darf werde ich hier alle daten zu verfugung stellen..
 
WeMoTec schrieb:
Oder wir drei machen mal nen netten Ausflug nach Hamburg. Zumindest die Adresse scheint ja zu stimmen. :D

Oliver

ist mihr zu weit..
aber wen einer in die nahe wont kan er die sachen da abholen und fuhr sich behalten das ist die belonung...
 

ThomasE

User
ich finde sowas ist ne riesen Schweinerei.......................

.... ich weiss wie es euch geht, ich war mal 6 Jahre selbstständig und musste das wegen genau solcher Idioten am Ende aufgeben.

Trotzdem, ich fänds besser das hier nicht so öffentlich im Forum breit zu treten.
 
Da gibts doch so Inkasso Agenturen oder nicht ? Da legt Ihr drei mal zusammen und schickt ein paar nette Jungs zum Herrn S.
 

ThomasE

User
modellbobby schrieb:
Da gibts doch so Inkasso Agenturen oder nicht ? Da legt Ihr drei mal zusammen und schickt ein paar nette Jungs zum Herrn S.


lohnt erst ab "richtigen" Beträgen, und ist selbst dann ehr ein Kosten denn ein Nutzen Faktor.

Effektiver ist es dann, wenn der Fall klar ist: Anzeige wegen Betrug!
 
Ich mußte wegen diesen XXXX auch schon Lastschrift Zahlung aus meinem Shop entfernen. Bei Paypal mußt Du aufpassen, dass die Leute dort nicht per Lastschrift zahlen, denn dann dauert es ca. 2 Wochen bis das Geld bei dir ist oder eben nicht. Früher hatte ich monatlich 2-3 solcher Fälle.
Schreib das Geld einfach ab, es ist bei solchen Leuten nix zu holen und die deutsche Rechtsprechung unterstützt sowas auch noch. Es gibt bestimmt "ca. 30-40 deutsche Modellbauer" die nacheinander alle möglichen Internetshops "abgrasen und dort kostenlos einkaufen." Wenn Du Dich mit Kollegen unterhälst, fallen immer wieder die selben Namen. Auf jeden Fall Betrugsanzeige machen.
Andersrum ist 250€ nicht der riesen Betrag. Mich hat letzten Monat einer mit einigen miesen Tricks auch nach langer Zeit mal wieder um eine Fernsteuerung für 350€ erleichtert.
Letztes Jahr hat mich eine niederländische Diebesbande ausgenommen. Kreditkartenzahlung mit geklauten Daten und mehreren Lieferungen in die Niederlande. Anscheinend ist das den dortigen Behörden aber recht egal, ist zumindest nie wieder was nach gekommen. Die Ware im Wert von 2500€ war aber weg und das Geld natürlich auch. Seit dem eingeschränkte Kreditkartenzahlungen aus den Niederlanden, Teilen Afrikas und Singapore - so hat mir das meine Kreditkartenfirma empfohlen.
 

WeMoTec

User
In unserem Fall ging es nicht einmal um einen anonymen Internet Kunden.

XXXXXXX. hat hier über dieses Forum ein Modell aus unseren beliebten "Early Bird" Aktionen geordert und sich danach bei RC-Network abgemeldet!
Wenn man bedenkt, daß diese Early Bird Aktionen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern entstehen um Betatester zu Selbstkosten mit neuen Modellen zu versorgen ist das doppelt ärgerlich.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas Ehrhardt schrieb:
ich finde sowas ist ne riesen Schweinerei.......................

.... ich weiss wie es euch geht, ich war mal 6 Jahre selbstständig und musste das wegen genau solcher Idioten am Ende aufgeben.

Trotzdem, ich fänds besser das hier nicht so öffentlich im Forum breit zu treten.


Da hast du recht , aber es wird bestimt jetzt leute der XXXXXXX kennen.
und dem besheid sagen, so das er sich mal gut hinter dir ohren kratzen kan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandor schrieb:
und dem besheid sagen, so das er sich mal gut hinter dir ohren kratzen kan.

Selbst das kannst laut meinen Erfahrungen vergessen. Oftmals sind das Eigenbrödler oder gar Leute die kaum von Modellbau Ahnung haben. Bei einem Betrug über 500€ habe ich mal alle anliegenden Vereine angerufen, dort war der Kunde nirgends bekannt. Die Artikel landen dann häufig Tage später bei Ebay.
 
Fiesling

Fiesling

Hallo Alle,
wohne bei Hamburg und Arbeite dort vielleicht
kann ich ein bisschen helfen.solche Leute mag ich nicht.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten