Mig 29 von Offshore

Hi Leute!

Hat jemand Erfahrung mit der Mig 29 von Offshore??
Bau,Flugeigenschaften,Ausrüstung usw...
Oder weiß jemand wo ich Infos bekomme??
Die wollt ich mir nämlich über Winter mal bauen!!!

Thanks

Hot Spot ;)
 
Hallo,
das ist mal eine gute Frage! Ich habe den Bauplan ebenfalls zu Hause liegen und überlege mir, ob ich das Projekt nicht mal angehen sollte. Interessant wäre auch noch etwas über den Antrieb zu erfahren! Die beiden vorgesehenen Plettis sind ja auch nicht ganz um sonst (wenn auch gut!). Gibt's sowas wie eine Low budget Lösung, die man empfehlen kann?

Gruß
Stefan
 
Hi

Das mit dem Antrieb und usw... hab ich auch mal durchgerechnet ...kommt ganz schön teuer!!!
weiß noch net ob ich desmache soll!!!???
Danke für die Antworten

Hot Spot :confused:
 

Herb

User gesperrt
Original erstellt von Hot Spot15:
Hi Leute!

Hat jemand Erfahrung mit der Mig 29 von Offshore??

Hot Spot ;)
Meine MiG-29, 2 WeMoTec MiniFan 480 und 2 x Plettenberg HP 200-25-4, Schultze 80A Regler, ca. 850 Watts:

http://rcgroups.com/gallery/showphoto.php?photo=211&password=&sort=1&cat=500&page=1

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&threadid=21662&perpage=15&pagenumber=9

.

1090522044.jpg

1090521854.jpg


[ 22. Juli 2004, 20:47: Beitrag editiert von: Herb ]
 
Hallo,

doch keine Mig-29?

Ich habe hier auch einige Offshore-Pläne liegen, die Mig-29 erscheint mir recht interessant.

Wie ich das sehe, könnte man die Konstruktion leicht für den Einsatz der normalen MF480 (69mm) von WEMOTEC modifizieren (warum Schub durch kleineren Durchmesser verschenken?).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von SPEED 480 Race BB? Nach diversen Listen sollten damit bei 8 Zellen 400g Schub zu erzielen sein.
Mal zwei müßte das doch eigentlich reichen?!

Vielleicht können wir hier ja doch noch einige Erfahrungen zusammentragen.

Viele Grüße
Dietmar
 

Baste

User
Hallo

Ob die Mig 29 mit Speed 480 Race fliegt kann ich nicht sagen aber wenn ihr echt lust habt nach spätestens 20 Flügen die Motoren zu wechseln mit evtl. neuen Auswuchten...

Das geht dann nähmlich ganz schön ins Geld :D :D
Das habe ich leider auch erfahren müssen :(

Ich habe einen Mini Fan an nen HP 200/20/6 laufen und muss nach 50 Flügen sagen das es auf die Dauer sogar günstiger ist :eek: :eek:

Die Lebensdauer meines Plettis schätze ich auf mindestens 300 Flüge je 3,5 Minuten Vollgas :p

MFG Floo
 

The Hun

User gesperrt
Hi,

ich habe mal vor einigen Jahren die JAS 39 Gripen gebaut. Ich kann Dir nur viel Freude mit der MIG wünschen! Die "short kits" sind wirklich gut. Auf meinem Plan waren schon alle "up dates" eingezeichnet. Da der MIG-Plan jünger ist, dürfte alles stimmig sein.

Ich würde keine Bürsten-Motoren verwenden. Der Kohleabrieb kostet eben Kohle! Also lieb gleich auf "Brushless" setzen! Eine vom Preis mit den oben gennanten Plettis fast gleichwertige Lösung stellen Mega-Brushless dar. Der Mega ACn 16/15/3 ist bei EDF-Piloten beliebt. Mit passenden Controler gibt´s den für ca. 150 EuroDollar. Macht also zusammen 300. Die Pletti 200-25 mit einem Steller kosten genauso viel (bis zum ersten Kohlenwechsel,$ ;) ). "Jepe" in den Niederlanden nutzt Mega-Motoren für seinen 480er Jet. Auf seine "home page" findest Du Informationen zu Zellenzahl usw.(Jean Paul Schlösser Fiberatelier).

Neben den Mega-Motoren gibt es dann noch die deutsch-schwäbische Wertarbeits-Motoren. Das ist dann aber so wie mit Skoda und MB...$$$ :rolleyes:
 

Herb

User gesperrt
Eine Menge Geld fuer zwei brushless Antriebe u. zwei MiniFans etc. Dann drei Monate schleifen und anpassen und verstaerken und ... Und eine grosse Batterie weil die brushless jetzt auch sehr hungrig sind (egal ob Mega oder Kontronic) ;)

Am ende ist die leichte aufgebaute Balsa Struktur NICHT fuer High Power Antriebe geeignet, etwas wird bei JEDER Landung brechen oder rausfallen.

Auf der Dauer hilft nur GFK Power :)
 
Hi Leute !

Ja,is en bissle eingeschlafen der Thread :D :D
Hat denn eigendlich in der Zwichenzeit jemand die Mig gebaut ?? Schneewitchen,Dietmar??? :rolleyes:
Naja im Moment kann ich eh nix bauen,mach jetzt erstmal meine Mirage fertig :)
Die Mig is halt im Antrieb sehhhr teuer :( :(
Wer hat eigendlich noch nen Bauplan von der Mig übrig ?? Interessieren würds mich schonmal,der Plan,aber wie gesagt,bauen im Moment nix ;)

Gruß Hot Spot15
 
Hallo Hot Spot 15 "Leider ohne reellen Namen"

Habe die MIG 29 ausführlich, in 3 verschiedenen Varianten gebaut und geflogen.

1) Mit Speed 480 und 8 Zellen und 1700g lässt sich es mit 10 Meter Gipfelhöhe über dem Boden rumhungern.

2) Mit Plettenberg 200/20/6 an 10 Zellen und 1700g lässt sich Jet Like fliegen.

3) Mit Kontronik Fun 400/23 und 14 Zellen ist die Flugleistung natürlich am besten. 2000g gehen aber beim Landen leider nicht spurlos vorüber. Da ist eine kurz gemähte Rasenpiste, auf der das Modell ausrutschen kann von Nöten.

Alle 3 Modelle sind auf einen Impellerdurchmesser von 69mm (WeMoTec 480) modifiziert.

Eine akzeptable Lowcostlösung ist Variante 2!!!
1090691654.jpg

1090691715.jpg


MfG Michael
 
Hi Michael !

Bin übrigens Lukas ;) :rolleyes:
Sehen echt geil aus deine Migs:) :)
Glaub ich dass die nicht mit Speed 480er fliegen
:( Bei der Mig ist halt das Problem dass man sie mit Plettenberg oder Kontronik Motoren fliegen muss,damit sie "Jetlike" fliegt.Und das ist halt sau teuer :( :( Aber trotzdem is die Mig 29 ein geiler Jet :) Und danke für die Bilder :)

Gruß Lukas
 
Hallo Lukas.

Schön, dass Du Deinen reellen Namen hier angibst, da schreibe ich schon viel lieber!!!

Leider habe ich keinen Plan übrig. Ich weiß: Claus Franken verlangt für einen bescheidenen Bauplan viel Geld.
Er selbst schiebt die bautechnische Verantwortung und den Erfolg des Projektes auf die Baukunst und Erfahrung des Modellbauers.

Er hat aber das Copyright auf den Plan. Du wirst einen bei ihm bestellen müssen.

Für Tipps beim Bau stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

MfG Michael
 
Hi Michael !

Also heißt das,dass du 3 Mig 29 hasst :eek:
Is ja geil... Die Modifizierung ist auch gut gemacht,da passen die wenigstens dann rein ,die Minifans :) Und du fliegst alle drei Varianten ??? Wenn man Variante 1 überhaupt fliegen nennen kann :D

Gruß Lukas

[ 25. Juli 2004, 11:34: Beitrag editiert von: Hot Spot15 ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Lukas und andere Mehrmotinteressierte,

bei www.lindinger.at gibt es X-Power BL-Motoren. Passende für den Minifan würden 50€ kosten, zwei davon also grad soviel wie ein Pletti ;) Habe grade einen kleineren im Microfan verschraubt, werde demnächst hier über meine Erfahrungen berichten. Wegen den Reglern, zwei Jeti Gold 30A kosten zusammen 126€... damit kostet der gesamte Antrieb 226€, billiger als Pletti und Kontronik... sicher nicht umbedingt sooo gut, aber ich denke gut genug um viel Spaß zu haben ;)
 
Servus Sebastian !

Hey,danke für den Tipp mit den X-Power Motoren :) Net schlecht,wenn man zwei für den Preis von einem Pletti bekommt ;)
Nur die Regler sind halt net billig,geht des nicht mit einem,70A ?? :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Lukas
 
Hallo,

Nur die Regler sind halt net billig,geht des nicht mit einem,70A
eine ganz klare Aussage, Jaein! :D

Über das Thema wurde schon etliche Seiten geschrieben. Ich und andere sagen nein ( ich spreche aus Erfahrung) und wieder andere sagen ja.

Also versuchs und berichte!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten