Panther von Aeronaut

Hallo zusammen,
möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit der F9F Panther schildern.
Der Bausatz (sofern man davon reden kann)ist weitgehend ok. Alle kritischen Elemente (Flächenanschlüsse, Einlasskanäle, Heckpartie) passen gut. Verbesserungsfähig ist die Lackierung der gesamten GfK-Oberfläche (sie war stellenweise etwas fleckig matt-glänzend) sowie die Einbauvorbereitung für die Querruderservos (das lässt sich deutlich besser machen, z.B. durch fertige Einbauschächte, etc.)Aufwendig ist das Einpassen des Höhenleitwerks, hier sollte dentaltechnisch sorgfältig gearbeitet werden.
Ausgerüstet mit Edel-Schübi DS 51 und Pletti 220/30 A4 SP4 an 22 Zellen Sanyo 1700-er geht der Flieger nahezu senkrecht in den Himmel.
Der gebotene Sound ist allerdings nicht jetlike, sondern na ja.... meine Schreiner L 39 kann in dieser Beziehung wesentlich besser überzeugen. Aber wir wollen ja in erster Linie Fliegen und nicht Hören....und im ersteren ist das Ding ein echter Hammer!!
Gruß Otto
 

Herb

User gesperrt
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&postid=1989266#post1989266

Meine Panther, fertig ... Hacker B50-18S, JePe Fan u. 16 x GP 3300 Zellen und RalleKnalle Abziehbilder!!

1081379674.jpg


[ 08. April 2004, 01:16: Beitrag editiert von: Herb ]
 
Hallo Jetpiloten,

mein Panther fliegt auch seit kurzem in der originalen Lackierung mit der selben Technik wie bei Otto.
Bin äußerst zufrieden - vor allem mit der Leistung. (bei 22 CP 1700 2520g)
Kaum dran zu denken, wenn da mal die Lipos in den Flieger finden und eine Runde drehen dürfen.
(etwa 2100g bei doppelter Flugzeit)

Für Panther-Bauer: Wie in der Bauanleitung erwähnt stimmt die EWD nicht für starke Antriebe. Habe versucht, dass Höhenleitwerk mit weniger Einstellwinkel einzubauen und trotzdem die Anformung der Seitenflosse zu nutzen. Das hat nicht gereicht (EWD +1,1°). EWD müsste +0,5° werden, sonst steht halt das Höhenruder im Schnellflug nach unten.
Der Flieger begeistert mich sehr, auch wenn bei mir kein RalleKnalle hilft oder ich Herbs Aufwand treiben kann. (Lackierung, Einziehfahrwerk??)

P3142787.jpg
 

Herb

User gesperrt
Original erstellt von Michael Maly:
Hallo Jetpiloten,

... Herbs Aufwand treiben kann. (Lackierung, Einziehfahrwerk??)
Naja nicht so grosser Aufwand :) , eine Spruehdose ModelMaster buffing aluminum metalizer und dann die Abziebilder ausschneiden... Das ist kein Einziehfahrwerk (zu schwer fuer den Panther), so nur fuer's Display ;) .
 
@ Herb

Sieht aber trotzdem toll aus!

Irgendwann möchte ich auch mal ein 'RalleKnalle' mäßiges Finish, wie in Aspach dieses Jahr am Panther gesehen. - Das wäre schön...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten