ModellTips für Intermodellbau mit 250€ Budget

man1ac

User
Nächsten Samstag ists endlich soweit ;) Habe alles verkauft was irgendwie Geld bring und werde so mit ca 270€ anwesend sein, die müssen raus ;)
Ich hab mal auf der Austellerliste der Intermodellbau bissi geschaut und nach Modellen div. Hersteller gesucht welche sich in meinem Preissegment bewegen...
Es sollte auf jeden Fall etwas sein das nicht nur langweilig am Hang rumeiert und jeden Furz Thermik mitnimmt ;) Darf also schon nen Motor haben (wie gesagt: Komplettpreis sollte <250€ liegen).
Ich hoffe auf der Messe etwas billiger an die Klamotten ranzukommen, daher will ich mich schonmal vorab erkundigen.
Auf keinen Fall sollte es ein 5-Minuten-Krieg-Pylon sein....ich würd schon ganz gern min. 20min in der Luft sein können mit nem ordentlichen Setup (Speed is nie verkehrt *g*)
Ich hatte da an nen kleinen Elektrosegler gedacht mit dem man auch richtig Spass haben kann *g*

Ich hoffe jemand hat da nen paar Tips und Ideen wie ich meine 250€ möglichst gut loswerden kann ;)

Dangööö :D
 
Easyglider:D

m2c

Thomas
 

nowa

User
Mein Tipp: MINMACH von EMC-Vega.

Es fehlen dann nur noch Antrieb und RC :D

Mal im Ernst: für 250 Euro (alles was mitfliegt), das gibts nicht so viel.

Vielleicht der neue Blizzard von MPX :) :) das könnte doch was sein.

Viel Spaß in Dortmund, Norbert
 

man1ac

User
Jaaaaa total....Easyglider.... also etwas naja mmh....sagen wir mal erfahrener darf es schon sein :D

z.B. was wäre mitm Floh von Schmierer? Der läge im Preissegment...ist auch etwas zum Bolzen geeignet ;) Aber ich bau grad einen E-Floh mit 80cm...daher brauch ich den eig net ;)

Oder z.B: nen Mini Dragon? Läge auch preislich so halbwegs drin ;) MUSS ja wiegesagt KEIN Motor haben...
 

trodat

User gesperrt
Ist doch ganz einfach:

Eintritt sparen, nicht hinfahren und Modell im Internet bestellen (ist eh günstiger als auf der Messe !). Wir waren im letzten Jahr so enttäuscht, dass keiner aus dem Verein mehr hin fährt. Ramsch und Trödel kriegen wir hier auch auf jedem Wochenmarkt und du kannst rechnen, dass die Preise dort ca. 20% über Internet Niveau liegen !
 

man1ac

User
Sowas hatte ich auch schon überlegt...naja mal sehen...vielleicht findet sich dochwas...
 

marcm

User
Hast Du irgendwelche Anforderungen an die Mindestspannweite?

Für 270 Euro findest Du eine Menge Flieger im 1.5m Bereich, die am Hang und an der Flitsche was taugen. Die Banana ist sicher eine Variante.
 

man1ac

User
Das ist mir eigentlich egalm dürfen also ruhig auch sehr klein sein ;) Solang sie halt gute Flugeigenschaften aufweisen!
 

TiKli

User
Komplettpreis (Motor, Regler, Servos?) ca. 250,- , das wird nix mit ner Banana, selbst als Segler wirds knapp wenn du noch Servos brauchst.

Guck doch mal den neuen MPX Blizzard an, evtl. wäre das eine Alternative!?
 

man1ac

User
ICh bin net so unbedingt ein Schaumfreund...zur Not gehen auch 300€ aber das ist dann absolute Maximum was geht...
 

marcm

User
Ich weiss nicht wie stabil der climaxx compact ist, der könnte jedoch auch noch eine Alternative sein. jedoch ist dieser als Holzbausatz erhältlich.
Der geht sicher gut in der Thermik und ist auch als Hangflieger sicher bei leichtem Wind zu gebrauchen.
 

Don

User
welches Modell

welches Modell

hi,
ich würde auch mal bei EMC vorbeisehen, da gibt es etwas neues in der 1,50 m und in der 2m Klasse.
 
Ich wüsste noch was....

Ich wüsste noch was....

Hallo

Ich könnte dir den Parabolic von Robbe empfehlen.
Der E-Segler macht riesig Spass ob Thermik oder mit Speed.
Das Ding ist auch aus Elapor (bei Robbe schimpft sich das Schaumzeugs Arcel) und hat jede Menge Carbon Stäbe im Flügel und ein CFK-Rohr im Rumpf.
Nix mit Flattern beim Stuka-mässigem abtauchen....;)

Ist wieder ein Modell welches bei mir immer im Auto ist so für den kleinen Flug zwischendurch!!


Gruss Walter
 

man1ac

User
Der sieht genau so aus wie der von MPX....aber wie gesagt: Schaum muss nicht unbedingt sein...hatte da an sowas wie nen Pylon mit 20 min Flugzeit gedacht, also einfach bessere Flugeigenschaften als nen gelenkter Motor :D
 

man1ac

User
Thommy schrieb:
Hallo,
wenn Du auf der Messe bist, kannst Du mich ja mal besuchen und Dir den Dart
oder die Microwespe anschauen.

Gruß
Thommy


Ich würd sagen wir sehen uns am 19.4 ;) Die beiden, grade die Micro Wespe klingt sehr interessant....was wird so als "Spassiger" Antrieb empfohlen? D.h. was kommt wohl noch an RC dazu?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten