Windy von Stratberger (Schwerpunkt)

Hallo !!

Würd gerne meinen Windy die andere schnauze (ich mein die zum segeln) verpassen weiß aber nicht mehr wo der den schwerpunkt hat könnt ihr mir da helfen .

Ich weiß schon das er normalerweise im ersten drittel ist aber wollt die genauen angaben.

Das Flugzeug wird mit 3 servos angesteuert welcher akku reicht den da hab noch einen 2100mah 4,8 volt und einen 3600mah 4,8 Volt akku heruumliegen reicht der 2100 akku und wie lang kan ich ca. mit den fliegen.

mfg Andy

Danke für eure Hilfe !!
 

bruch

User
Hallo Andy,

habe den Windy gerade neu bekommen, SP laut "Bauanleitung" bei 69 mm.

Freundliche Grüße
bruch
 

laqui

User
Hallo,

ich hab auch so ein Teil rumliegen was sagt ihr zur Stabilität der Flächen, die lassen sich doch sehr leicht deutlich biegen.
 
Torsionssteifigkeit ist wichtiger.

Davon abgesehen
- ist die Oberfläche der Fläche nicht die härteste
- ist der Windy ein Softliner und keine Aus-1000m-Anstech-Maschine

Mit 3 Servos brauchst Du vermutlich um 250 mA - Dein 3600er reicht also, um nach Nordamerika zu fliegen...

Bertram
 
Danke Bertram !!

Allso ich flieg den Windy schon seit 3 jahren mit nen Mega 22/30/3 und nen 3200mah 3S Lipo geht senkrecht und speed mäßig auch gut .

Wie Bertram sagt aus 1000m anstechen is net aber zügiger Kunstflug und Fun ist drinnen ein kollege im club hat ihn bei starken wind so um die 10mal angestochen aber ordentlich beim 11mal is die Flächenverschraubung vom Rumpf ausgerissen allso lass es lieber .

Gruß Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten