E-Impeller Mig 21

Hallo Zusammen
Ich bin neu im Forum.Frage wer von euch fliegt eine Mig 21 von BZ-Modellbau?Vielen Dank für eure Informationen.
Freundliche Grüsse
Christian
 

feldi

User
Hallo Chrigel
Herzlich wilkommen im Forum
Mit dieser Frage kann ich dir weiterhelfen, :D
Meine Mig wurde im Forum schon heiß diskutiert.
Hier der Link:
Meine
Sie fliegt mitlerweile hervorragend, trotz reichlich Übergewicht, und sauschnell :D
Letztes Wochenende hats mir leider den Spinner vom Impeller zerlegt, wenigstens noch auf der Startrampe.
Wenn du noch was wissen willst, kann dir jede menge Tips geben.
Viel Spaß damit
Grüsse aus der Hallertau
feldi
 
Hallo Feldi
Vielen Dank für deine Antwort.Nach deiner Beschreibung ist von mir aus gesehen deine Mig 21 ungefähr 550 Gramm zu schwer.Um so weniger Gewicht um so besser fliegen die Jets.Nach der Beschreibung von BZ-Modellbau sollte die Mig abflugfertig nicht mehr als 2100 Gramm wiegen!!!Wie ist das Flugverhalten von deiner Maschine?
Kennst du jemand der eine F 16 von JEPE fliegt?Vielen Dank für deine weiteren Informationen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
Christian
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Tach Christian,

mit der Angabe zu schwer wäre ich vorsichtig: Hast du so eine MiG-21?
wWieviel wiegt Deine?
Ist die andere dann immer noch zu schwer?
Katalog bzw Herstellerengaben sind bei weitem (!) nicht immer das gelbe vom Ei...
 

VolkerZ

User
Hallo,

mit ersten Mig hatte ich so meine Probleme (siehe Link). Zur Zeit habe ich noch keine flugfertige Mig aber wenn alles zeitlich klar geht denke ich das ich die Mig dieses Jahr noch zum Fliegen bringen werde. Über den Bausatz kann man nichts schlechtes Sagen, ich denke man muß auch immer den Preis dabei im Auge behalten. Meine Mig hat eine Spannweite von 92 cm und bei einen Gewicht von ca. 2500 Gramm mache ich mir keine Sorgen das das Modell "zu Schwer" ist. Sicher leichter fliegt/landet besser das ist schon richtig aber es kommt auch auf das Modell an. Die Mig und die F 16 von Jepe das ist schon ein Unterschied auch im Preis. Welche Modelle fliegst du denn sonst so?

MfG VolkerZ
 

feldi

User
Original erstellt von Chrigel:
Hallo Feldi
Vielen Dank für deine Antwort.Nach deiner Beschreibung ist von mir aus gesehen deine Mig 21 ungefähr 550 Gramm zu schwer.Um so weniger Gewicht um so besser fliegen die Jets.Nach der Beschreibung von BZ-Modellbau sollte die Mig abflugfertig nicht mehr als 2100 Gramm wiegen!!!Wie ist das Flugverhalten von deiner Maschine?
Kennst du jemand der eine F 16 von JEPE fliegt?Vielen Dank für deine weiteren Informationen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
Christian
Hallo Chrigel
Das mit den 2100 gr ist nicht so leicht zum einhalten, ausser du nimmst Lipos
Die meine ist mit einer Spannweite von nur 68cm natürlich noch recht klein dazu.
Durch die hohe Geschwindigkeit wird dann die Fluglagerkennung dann leicht zum Problem.
Mann sollte bei der kleinen schon einiges an Flugerfahrung haben, ansonsten unkritisch zu Fliegen, (Deltaplus) Bitte unbedingt genau Schwerpunkt einhalten, Ist bei den 3 verschiedennen Spannweiten jedesmal wo anders.
Die F16 kenne ich leider nicht.
Also viel Spaß dann noch.

Grüsse aus der Hallertau

feldi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten