Balancer für 6S mit Ausgleichstrom >=300mA

Hallo,

da ich Akkusätze 6S mit 4AH im Einsatz habe, bin ich auf der Suche nach einem Balancer mit möglichst größer 0,3A Ausgleichstrom. Außer dem sicherlich guten, aber mir zu teurem Pulsar Equalizer kenne ich nur noch den MEX Equalizer 6S, der genau die 0,3A können soll. (bisher nur im Lieferumfang von Schweighofer entdeckt).

Gibt es eventuell noch Alternativen zum MEX Equalizer 6S?

Grüße
Andreas
 

milu

User
Hallo Andreas,
Top Equalizer 6 Zellen 300 (robbe),
LiPo Balancer 6 plus für 1-6 LiPo (Graupner)
beide mit ro/Gr/Kokam Anschluß. - 300mA
PB-6 BALANCER E-STATION 1-6S BANTAM - 500mA (bei Lindinger)

Grüße
Milan
 

Diha

User
Hallo,
schau Dir doch mal den KC-Balancer an. Der kann bis zu 2Ah Ausgleichstrom balancieren.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich bin mittlerweile auch auf den Bantam PB6 mit 500 mA gestoßen, der aber nach Bedienungsanleitung oberhalb 4,23 V leider einen angeschlossenen Lader nicht stoppt, sondern nur einen Warnton herausgeben soll. In meinen Augen ist dies aber keine vernünftige Lösung hinsichtlich der Akkusicherheit.

Der Balancer soll an einem Akkumatik2 arbeiten, der einen Meldeeingang besitzt und bei Überspannung sogar auf bestimmte Akkuzustände reagiert. Bisher habe ich einen Lipochecker Pro von Orbit mit 1 A Ausgleichstrom, der perfekt mit dem Akkumatik zusammenarbeitet. Leider ist der Lipochecker Pro auf 5S limitiert und nicht kaskadierbar.

Offensichtlich wird oberhalb 300/500 mA Ausgleichstrom und 6S das Angebot dünn und der Pulsar ist mir leider zu teuer.

Grüße Andreas
 
Hi,

schau mal nach den Teilen von MGM Compro (BLCR...) die können 2A Ausgleichstrom ab, sind kaskardierbar und können zum abschalten der Ladespannung benutzt werden.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten