F86 Alfa Motorproblem

Hallo
hab in der F86 den Motor MP JET 25/26 Mk2 drin mit nem 3er Lipo 1500 und 18 amp. Regler yeti/hacker.
Der erste Motor wurde immer "lauter" und bei der ursachenforschung stellte
ich fest das die Motorwelle eiert wie ein Kuhschwanz,Lagerung !!!
Also gut ,neuer Motor selber Typ und jetzt nach ca. 20-25 flügen a 6 min wieder
das selbe !!!!
Ist das normal ????
Da die Leistung eh etwas mehr sein dürfte und ich keinen Bock mehr auf MP....habe meine Frage:
hat jemand nen Tip für nen zuverlässigen Motor der etwas mehr dampf hat,ich meine restlichen komponenten weiterverwenden kann und preislich zum Modell passt ????
Gruß

Stefan
 

UweH

User
Hallo Stefan,

schau mal weiter hinten im Thread von der Alfa A4 Skyhawk, da sind ein paar Antriebsvarianten dabei, die auch auf die F86 passen, weil die Leute das auch in der F86 fliegen;) :

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=74842

Da gibts zum Beispiel den Mega 16/7/4 oder besonders der HET 240-15, der könnte aber dann nicht mehr zu Deinem Akku und Regler passen.
Auch der von mir geflogene Hyperion Y22L ist sehr gut (gelagert) und zieht an meinen 3S 1500ern 18 A im 3-Blatt-Impeller im Stand, ist aber so 15 € teurer als die Gut und Günstig-Motoren.

Viele Grüße,

Uwe.
 
Hallo Stefan,

ich hatte das gleiche Problem in meiner Mig 15 mit dem MP Jet. Die Messingbuchse, die als Abstandhalter für die Magnete dient war nicht zentrisch gebohrt. Ich wollte dann aber auf Nummer sicher gehen und habe einen Lehner 1020 / 13 eingebaut. Bisher ca. 50 Flüge ohne Probleme.

Viele Grüße,

Rüdiger
 
Danke für die tip`s.
mir würde ja der HET 240-15 zusagen aber welchen Regler und Akku bräuchte ich
um problemlos oder besser gesagt auf der sicheren seite zu sein ?
Hat schon mal jemand den Hacker B20-22 in so einem Modell geflogen ?
da könnte ich einen haben ganz günstig :)
 

H.F

User
wenn du den original 3blatt fan verwendest geht das ok, wenn du mit dem 5blatt fliegst gibt es über 30 ampere dauerstrom.
 
Hy
jetzt hab ich mir doch den Tsunami 36 und den 240 -15 besorgt :)
jetz hab ich nur noch ein problem mit dem Tsunami :confused:
Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären wie ich das ding einstelle,hab
jetzt bestimmt 20 mal die "anleitung durchgelesen aber ich kapiers nicht:(

Wo habt ihr eigentlich das "Monster " von Regler in dem kleinen Model untergebracht ???

Für meinen MP Jet hab ich mir übrigens neue Lager besorgt und das messing Teil
neu gedreht er läuft wieder!!
Hab ihn in meiner Mig 15 ebenfalls Alfa ,mal testen ob und wie lange er diesmal hält.
Zwei flüge a 7 min hat er schon geschafft;)
 

H.F

User
der tsunami ist bisschen ein problemkind zum programieren. am einfachsten gehts mit dem programierkabel, die anleitung ist bisschen seltsam, um es mal nett zu schildern...

installation kannst du auf den folgenden bildern erkennen, ich habe dabei einen 2100er thunderpower eingelegt, so kannst du sehen was raumausnutzung ist... ;)

von der seite aus siehst du übrigens nur noch den piloten, der lipo verschwindet unter der haubenkante.
 

Anhänge

  • f-86 regler 012.jpg
    f-86 regler 012.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 33
  • f-86 regler 013.jpg
    f-86 regler 013.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 41
  • f-86 regler 014.jpg
    f-86 regler 014.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 38
Danke für die Bilder . Hast Du keine probleme wegen störungen ?
Empfänger direkt neben Regler ????
Noch ne frage zum Regler
Wenn ich diesen lipo modus 5 einstelle ,genügt das ????
gruß Stefan
 

H.F

User
erst "mode2" programieren (für motormodelle), dann "mode5" für lipo und darin anschliessend "anzahl peeps anhand der zellenzahl" einlesen.

ich habe erstaunlicherweise nicht wirklich störungen.
der empfänger ist ein hitec kleinempfänger, die antenne läuft auf das seitenruder hoch.
 
Oh mann...
jetzt hab ich mir die programmier Karte gekauft und es geht immer
noch nix !!!????
Kann das sein ?
Hab das Kabel ,das normal zum Empfänger geht,in der Karte eingesteckt das bezeichnet ist mit BEC und dann den Regler mit dem Akku verbunden.
Es passiert aber nix ?????
So ein sch....
Ich glaub ich kauf mir doch nen vernünftigen Regler und pfeif auf
die 20 € .....
Oder mach ich was falsch ????
 
Kann mir niemand mehr helfen ??
Hab vom Händler jetzt noch das Programmier Kabel und ne zweite Karte ausgeliehen bekommen jetzt bräuchte ich nur noch nen Tip wie`s funktioniert beim 36 Tsunami denn so wie es in der Anleitung steht funktioniert es NICHT !!!!:mad:
Funktioniert eigentlich der x-30 von Hacker mit dem 240 -15 ???
Einwandfrei und ohne probleme ????
Dieses eine mal noch .....dann werd ich euch nicht mehr nerven mit meinen Fragen ;)

Danke
Gruß Stefan
 

H.F

User
ich hatte vor kurzem ein tsunami regler der nicht programierbar war, - wurde vom händler problemlos ersetzt, und der neue gleich von ihm programiert.
ich mag kompetente händler ;)

YGE regler sind z.b auch impellerfest, aber halt die nächsthöhere preiskategorie.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten