3d kunstflugmaschine fürn 46

lstahr

User
Jah, schon wieder einer der das "perfekte" modell sucht...
Was ich such ist ein 3d kunstflug modell, dass mit einen 46. (7,5ccm) Verbrenner ausreichend kraft für einfachen 3d kunstflug hat. Gefunden hab ich schon den Hype 3d von Weston, aber der braucht, glaube ich, etwas mehr leistung.
Wenn jemand erfahrung mit einen Modell hat oder von einen weiß, wäre ich sehr froh wenn er es hier posten könnte!!! :)
Gruß,
lstahr

ps: (Wär villeicht gut wenn es kein reines Zweckmodell ist, sondern ein wenig scale, aber darauf kommt es nicht an ;) )
 

stobi

User
Hye,

ich habe ne Seduktion Streamline gebastelt. Mit 2000g und nem .50 OS geht die Prima. Ich benötige nur Vollgas um den Motor zu entrotzen. Also sollte ein 46. optimal sein.
 

H-Ray

User
Hallo,

Der Future von Phoenix Model fliegt auch super mit einem 46er und besonders
es ist sehr einfach damit zu hovern :D
Das Model ist in 2-3 Farben erhältlich und etwa 2000 gramm Fluggewicht ist
auch leicht erreichbar .

Ich kenne den Deutschen Importeur nicht aber vielleicht kannst Du den FAI distribution in Frankreich kontaktieren und Fragen.

http://www.faidistribution.com/pages_an/ouverture.html

Grüße,
Hamid
 
Hi!

Zum Hot Pepper - das ist kein "3D" Modell...

Zum Future 3D - gutes Modell, hab selbst einen (elektrisch).
Der Duetsche Vertrieb läuft über R.E.M. (Etterer Modellbau) oder auch Schweighofer.at

Auch wenn der Future billiger ist, m.M.n. ist dennoch der Mehrpreis für den Mini Hype gerechtfertigt, denn das Modell ist kompromisslos gut. (hatte schon einen mit 7,5ccm "Billigmotor" zum einfliegen und testen.)
Ausserdem hat der Hype wesentlich mehr Flächeninhalt, was sich im 3D positiv bemerkbar macht und die Ruderanlenkungen des Future, sowie die Bestückung mit Midsize Servos finde ich nicht so prickelnd - habe daher bei meiner Future Standartservos verbaut und die Anlenkungen entsprechend umgestaltet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten