Welchen Flieger für Wemotec Minifan 480?

Hallo..
habe den Wemotec Minifan 480 mit nem Speed 480 hier rumliegen... was für einen Flieger könnte sich dafür eignen?! Von mir aus auch nach Bauplan etc... oder so als Vorlage zum Selberkonstruieren...

Er soll möglichst günstig und gutmütig sein!
Also kein heizmodell mit ner Rollrate jenseits von gut und böse *g*
So ne Art "Trainer" wäre super!
Habe auch noch 8*2400er Sanyo da.. schön wenn ich die auch wieder nehmen könnte :)

So, danke schonmal!!!
Christian
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi christian

also mir fallen da spontan 2 sachen ein...

f-18 nach kevin cox oder mini bobcat nach... ich glaub es war bob violett :)

die f-18 dürfte allerdings mit nem 480er an der untersten motorisierungs grenze liegen! und du musst wegen dem gewicht sehr kleine zellen benutzen.

die bobcat sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, besteht aber aus sehr wenigen teilen. auserdem kannst du dir den einlaug sparen, da der mf quasi in der luft hängt. für die mini bobcat gibt es übrigens nen dxf plan im internet. für die f-18 könnte ich dir mit schablonen und ner fläche aushelfen.

so nu hasste die qual der wahl :D
 
Original erstellt von Flyer:
Hallo..
habe den Wemotec Minifan 480 mit nem Speed 480 hier rumliegen... was für einen Flieger könnte sich dafür eignen?! Von mir aus auch nach Bauplan etc... oder so als Vorlage zum Selberkonstruieren...

Er soll möglichst günstig und gutmütig sein!
Also kein heizmodell mit ner Rollrate jenseits von gut und böse *g*
So ne Art "Trainer" wäre super!
Habe auch noch 8*2400er Sanyo da.. schön wenn ich die auch wieder nehmen könnte :)

So, danke schonmal!!!
Christian
Hallo Christian,

den 2400er Akku kannst Du für einen MiniFan mit einem 480er Motor vergessen, der ist ok wenn du zwei Triebwerke benutzt. TS1700AUP oder CP1300SCR sind die Akkus die Du beim Einstrahligen Betrieb benutzen kannst.

Gruß,

Ulf
 
Hi ihr beiden...

danke schonmal!
Ich liebäugel gerade dem Alpha Jet von AFF (bei Höllein)

Genau das suchte ich irgendwie... hatte noch nie nen Impellerflieger und ich denke, der ist ganz ok für den Anfang und ein bissel bauen kann ich da auch noch :)

Hat jemand mit dem Alpha jet erfahrung?!

Danke,
Chris
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Der Alpha Jet fliegt klasse.

Wenn er dir optisch gefällt, ist das der beste Flieger mit dem du anfangen kannst.

Allerdings wird es mit den RC2400ern nichts...........nimm 8 Zellen RC 4/5 Flight (CP1700) und er fliegt sehr sehr gut.
Auch schon mit nem 480er.
 
Hey Dennis :)

Klasse, danke für die Info :)
Das bestätigt mich wieder *freu*
Dann werd ich mir den kleinen bald mal kaufen und dann auch berichten :)

Danke!!
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten