Pinbelegung Spektrum HF-Modul

Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Wer kann mir die Pinbelegung (Buchse wo sonst die Kontakte des Sender reinkommen) vom HF-Modul Spektrum DSM2 8Kanal für Futaba-Sender nennen?
Möchte FC-18 ohne Wechselmodul mittels Adapterkabel umbauen.

Gruß Minair13
 

J.G

User
Pinbelegung Spektrum

Pinbelegung Spektrum

Hallo minair13,

ich hab hier mal eine Skizze von einem Kunden der seine MPX 3030 auf das Spektrum Airmodul umgebaut hat. Er hat nur die Platine in den Sender eingebaut und das Gehäuse weggelassen. Funktioniert perfekt. Ich hoffe Du kannst mit der Beschreibung auf der Skizze was anfangen. Viel Spaß beim Umbau;)

Pin-Belegung-Spektrum-Multi.jpg

Gruß Jürgen
 

Julez

User
Ich hab meine FC 18 schon vor längerer Zeit umgebaut, Allerdings auf Fasst, ist aber vom Prinzip das selbe. Benutzt habe ich das Signal von der Schülerbuchse. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Willst du das Modul intern oder extern dranbauen?
 
Hallo Julian,

gib mir doch mal bitte die Belegung der FASST- Module, bzw. des Moduls welches du genommen hast, sowie die Belegung der FC-18, wenn du kannst.
( Photos werden auch gerne genommen ) ! ! !
Danke
 
Danke Julian, Wenn ich dass so auf die schnelle alles durch-schaue, wird es mit FASST für eine MC-24 nicht in 30min erledigt sein. (Inverter, abstimmen)
Dann wohl doch noch die paar Wochen auf das fertige Serien-FASST-Modul für Graupner warten.
 
Hallo Julian,
Danke für dein Angebot. Habe es zwischenzeitlich selbst geschaft. Ich habe das Spektrum HF-Modul DSM2 8Kanal in meine FC-18 ohne HF-Wechselmodul eingebaut. Links oben wo sonst die Schalter sind, ist jetzt das 2,4 Ghz Modul im Sender integriert. Daneben ist ein zweipoliger Schiebeschalter der Plus und Minus zum 35Mhz oder 2,4Ghz Modul verteilt. Die Impulsleitung die bisher zum 35er ging habe ich angezapft und ans 2,4er gelegt. Funktioniert tadellos. Die Senderantenne für 2,4 Ghz wird gegen die 35er ausgetauscht und mittels dem original Spektrum Koaxkabel verbunden. Der Anschluß dafür kommt oben am Sender raus, als ob es ein Schalter wäre. Ganz nebenbei kann ich noch mitteilen das das Spektrum Modul verpolsicher ist. Der Robbe-Kundendienst hat mir die Reihenfolge der Pinbelegung der Robbe HF-Module spiegelbildlich mitgeteilt.
Gruß
Minair13
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten