PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impellertreffen in Gronau??

Dennis Schulte Renger
07.02.2004, 20:16
Hi Jungs!!

Weiß von euch jemand, wann das Impellertreffen in Gronau stattfindet??

RD
20.03.2004, 20:32
das würde ich auch gerne wissen...nur so zur Planung...
Gruß, RD

Dennis Schulte Renger
20.03.2004, 20:35
Hi Ralf!!

So wie ich von verschiedenen Seiten mitbekommen habe, findet Gronau wohl dieses jahr gar nicht statt.

Damit ist unser Treffen wohl das einzige EDF-Treffen dieses Jahr :( :(

Ralf Schneider
21.03.2004, 14:18
Das mit Gronau ist wirklich schade. Ist bzw. war immer ein sehr schönes Treffen und auch die Versorgung war Spitze. Da nun dieses Treffen nicht stattfindet, würde ich gern ein neues E-Impeller-Treffen organisieren. Datum wäre erstmal zweitrangig. Alle die schon mal hier waren, kennen unsren sehr guten Platz. Ideal für so ein Treffen, auch sind Unterkünfte kein Problem. Modellbauwerkstatt, große Küche, WC und Dusche, TV, und und und ist alles vorhanden. Nur gibt es ein großes Problem: Diesmal müßtet IHR alle so weit fahren, wie ich sonst. Und deshalb mal hier die alles entscheidene Frage:

WER von EUCH würde bis nach Havelberg fahren, um ein zweites Gronau mitzuerleben???? Natürlich alle anrufen, die hier nicht mitlesen. Wer kennt noch Impellerflieger hier aus meiner (weiterläufigen) Region????

Bitte textet oder schreibt mir ne mail. Wenn kein Interersse, dann brauch ich mich nicht mühen.

Ralf Schneider
21.03.2004, 14:37
mal nen par bilder. Diese wurden aber nach unserem Hochwasser 2002 gamcht. also so trostlos sieht es da jetzt nicht mehr aus. Praktisch ist alles neu und jetzt auch wieder grün.

http://www.rc-network.de/upload/1079876093.jpg

http://www.rc-network.de/upload/1079876120.jpg

http://www.rc-network.de/upload/1079876138.jpg

http://www.rc-network.de/upload/1079876161.jpg

Hier mal zum vergleich: Mit und ohne wasser!!!

http://www.rc-network.de/upload/1079876184.jpg

http://www.rc-network.de/upload/1079876203.jpg

Christoph Braendle
21.03.2004, 15:10
Unabhängig von den anderen Treffen haben wir hier im Süden (Ulm) auch ein kleines gemütliches Treffen geplant - wer kommen will, darf sich gern weitere Infos bei mir einholen !
Termin wär der 7.-9. Mai oder das WE drauf (bei schlechtem Wetter)

uli
21.03.2004, 18:02
Hey Ralle,
super, das Du da was auf die Beine stellen willst.
Ohne das ich Ihn gefragt habe, sage ich einfach mal, wenn der Termin passt sind Jürgen P. und ich dabei.
Mir freue sich :D :D :D
Viele Grüße Uli A.

Dennis Schulte Renger
21.03.2004, 18:04
HI!!

hab gerade mit meinem Vereinskollegen Ulli M. gesprochen (der mit in Sinsheim war)

Wenns Terminlich passt, dann kommen wir auf jeden Fall.

Ralf Schneider
21.03.2004, 18:21
denke HWE und Schübi werden verpflichtet. Bitte sprecht mal alle an, die Impeller fliegen. Je mehr Leute kommen, desto schöner. Verpflegung und solche Sachen wären voll abgesichert.

Und nennt mal bitte Termine, an denen Ihr garantiert" NICHT könnt. Ich schau mal nach, was unser verein so belegt hat und gebe dann mal einige termine raus.

Dennis Schulte Renger
21.03.2004, 18:35
Hi !!

Ulli und ich wären für einen Termin im Juni.

Da ist nämlich noch nichts. Am besten früher Juni. (nicht 19./20. Juni, da ist unser eigener FLugtag wenn wir da nicht helfen, kriegen wir keine Unterstützung auf dem EDf treffen bei uns)

Würde 5./6.juni oder 12./13.Juni vorschlagen.

Thomas Moldtmann
21.03.2004, 19:23
Hi Ralle!
Ich würde natürlich sofort kommen, ist ja mal richtig um die Ecke!!
Terminlich bin ich eigentlich offen, Juni hört sich aber gut an!!

Aber warum ist denn Gronau nicht???? Hatte dem Chef ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten!!!

Ralf Schneider
21.03.2004, 20:23
also der Mai ist bei uns voll. Juni sieht gut aus.

da hätte ich erstmal den:

05./06.06
19./20.06

03./04.07
10./11.07

RD
24.03.2004, 23:04
Hey, der RD wäre logisch auch dabei!!! (der ist da schon geflogen, geht prima, da!)
Ich kann NICHT am 19/20.6. alle anderen Termine sind ok.
Gruß, RD.

*aber es ist doch noch nicht offiziell, daß Gronau nicht stattfindet, oder? Gerade mit Heino tel., der wäre auch enttäuscht. Kann jemand mal Karlfried anrufen, jetzt isses zu spät und morgen bin ich wieder unterwegs...*

Gruß, RD

heiner
25.03.2004, 08:13
Wo bitteschön ist Havelberg?

Wieviel km von Köln?

Heiner

VolkerZ
25.03.2004, 15:48
Hallo,

mir würden die Termine im Juli ganz gut passen. Im Juni sind am 19/20 2te. E-Flugtage in Berlin / Brandenburg. Ich denke der 3/4.07 ist wohl der beste Termin und zwei Wochen später ist dann Rheine.

MfG VolkerZ

uli
25.03.2004, 18:16
@RD
habe Karlfried in Sinsheim getroffen, das E-Imp. Treffen in Gronau findet dieses Jahr nicht statt.
Habe versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aber Vereinsinterne Probleme sprechen wohl dagegen. :( :(
Laut Karlfried vielleicht nächstes Jahr wieder.
Schade!!! :( :(
Aber vielleicht kannst Du und ein paar andere Leute ja noch Überzeugungsarbeit leisten.

Ich finde wir sollten auf jeden Fall den Ralle bei seiner Planung unterstützen!
Gruß
Uli A.

RD
25.03.2004, 18:28
@uli, danke, hm, schade! :(
Na denn, auf in den Osten ;)
3./4.7. klingt für mich prima, und ich bin gerne bereit Ralle wie immer ich kann aus der Ferne zu unterstützen. Ich könnte (nach jetziger Planung) auch ein paar Tage vorher bei ihm sein und andersweitig helfen...
Gruß, RD

Thomas Moldtmann
25.03.2004, 18:44
Hi!
Also ich finde den 3./4. Juli auch sehr gut!!!!
Also Ralle sag was!!!!!!!!!
Dann könnt es sogar mit nem fertigen Vector klappen, so Gott und Ralle es wollen! :D :D :D

Dennis Schulte Renger
25.03.2004, 19:59
Hi!

Zwei EDF Treffen innerhalb von zwei Wochen??

Ich mein, mir selber macht das nichts aus. Hab da nur teilnehmermäßig meine Bedenken.

Persönlich fänd ich ja den 5./6. Juni ideal.

Ralf Schneider
25.03.2004, 20:34
Heiner,

Havelberg liegt im Mittelpunkt Deutschlands. :D

Naja, also von Köln sind es schlappe 600km, geht gut bin ich schon mehrmals gefahren. :rolleyes:

Havelberg liegt in der Mitte der gedachten Verbindungslinie Hamburg/Berlin oder Schwerin/Magdeburg. Also im Norden Sachsen-Anhalts, oder ca. da, wo früher die Elbe die DDR verlassen hat und in die BRD flüchtete.

Anreise wäre für alle am Freitag das beste. Langweilig wird es hier bei uns auf dem Flugplatz nicht, denn wie gesagt sind alle Annehmlichkeiten vor Ort.

Zwei termine sind jetzt festgesetzt:

5./6.06 oder 3./4.07

ich tendiere zum Anfang Juni.

Alle die kommen können und wollen, sollten sich mal so pro forma bei mir anmelden:

Car-Painting@T-Online.de

Wenn wir genügend leute werden, wird es bestimmt lustig. Am samstag abend machen wir dann ne Dampferfahrt auf der Havel und gucken uns nen richtigen Steinadler an.

RD, HWE, Schübi und Rüganer kennen den Platz und ich denke der ist gut für solch ein treffen. Und Karlfried wird Ehrengast, wenn Gronau nun doch ausfällt.

Ralf Schneider
25.03.2004, 20:41
Oh ja RD, kannst paar tage vorher einchecken.

of topic off:

habe noch mal alu finish probiert, etwas neuere variante, hammer, freue mich schon auf die 86, bzw. darauf, wie DU die 10.000 nieten brennst. :cool:

of topic on:

und schreibt eurer wunschtermin!!!

VolkerZ
25.03.2004, 22:17
Hallo,

mir/uns würde der 3/4 Juli besser passen. Der 5/6 Juni ist schon verplant. Würde auch gerne schon am Freitag anreisen mit WoWa. und Familie. Ich denke es ist nicht so tragisch das nur 2 Wochen dazwischen Zeit ist oder?

MfG VolkerZ

MichaK
25.03.2004, 23:01
600 km sind ein bisschen heftig. Schade. ;(

Ralf Schneider
26.03.2004, 07:08
nüscht is hier MichaK!!! Du kommst!!!!

600km sind doch nur 6 mal 100km. Und 100km sind doch nicht viel, und das ganze 6 mal, na das ist doch auch nicht viel, oder???

RD
26.03.2004, 22:28
hm, der Juli wäre mir vieeel lieber, denn am 12/13.6 ist Deutsche Meisterschaft...naja dann könnte ich ja nochmal ne Runde trainieren...
nee: mein Wunschtermin ist der 3./4.7.

Gruß, RD.

uli
27.03.2004, 11:17
Hab eben gerade gelesen("Modellflieger"-Ausgabe03/04), das am 4.Juli das E-Meeting des DMFV "Silent Power" auf dem Gelände des MFV Condor Herzebrock stattfindet.
Sollte man bei der Terminplanung sicher berücksichtigen!
Gruß Uli A.

Ralf Schneider
27.03.2004, 12:38
schit, nun war ich schon geistig auf den Juli gewechslet, auch wegen der DM am 12., und nun kommt Uli und zersäbelt das wieder, mhhhh.

Frage ist nur, wer fährt zum silent power????

Ansosnten tendiere ich jetzt, auch auf grund der vielen wünsche zum juli, auch wenn 2 wochen später ein weiteres treffen ist.

Havelbertg soll wie Ascpach für EDF werden, also strengt euch an und bringt viele mit.

VolkerZ
27.03.2004, 12:58
Hallo,

ich bin davon ausgegangen das am 19/20 Juni 2te. E-Flugtage in Berlin /Brandenburg die S.Power- Veranstalltung ist so wie im letzten Jahr. Also ich fahre wenn es denn so ist am 3/4 Juli nach Havelberg.

MfG VolkerZ

VolkerZ
27.03.2004, 13:13
Hallo,

nur noch mal so zur Info im letzten Jahr war das EDF-Treffen in Hude und das E-Meeting des DMFV "Silent Power" auch Zeitgleich. Ich war weder in Hude/Brandenburg die einzige Behinderung der Treffen war doch das Wetter oder?

MfG VolkerZ

ufisch
27.03.2004, 18:52
Original erstellt von VolkerZ:
Hallo,

ich bin davon ausgegangen das am 19/20 Juni 2te. E-Flugtage in Berlin /Brandenburg die S.Power- Veranstalltung ist so wie im letzten Jahr. Also ich fahre wenn es denn so ist am 3/4 Juli nach Havelberg.

MfG VolkerZNäheres zu den 2ten E-Flugtagen in Berlin/Brandenburg findet man hier:
MV-Reinickendorf 18.-20.06.2004 (http://www.edata-tools.de/apache/mv-reinickendorf/html/e-meeting.html)

Ralf Schneider
27.03.2004, 19:38
dann möchte ich mich jetzt auf den 3./4.07. festelegen. Dann schickte bitte Eure anmeldungen per mail zu mir:

bitte sagt mir:

Anreise??
Schlafen??? (Vereinsheim, Hotel oder Wohnwagen)
mit wieviel mann? (Frau, Kinder, Freundin, Frau und Freundin!?)
Verpflegung?: Ja/Nein

Im Vereinsheim haben wir so ca. 10 Plätze zum kultiv. Schlafen und noch mal 10 etwas rustikaler. Dusche, WC, TV, Küche, Werkstatt etc. alles da und alles nagelneu.

ANMELDEN!!!!

Und macht bitte Werbung und bringt alle EDF´ler mit, die Ihr kennt oder ruft sie bitte an.

RD
29.03.2004, 02:45
dann hiermit: 1x Anmeldung! äußerst kultiviert schlafend im Bus ;) also bitte Stellplatz mit allem Komfort, Duschen, etc ;) mit Freundin, also 2x Verpflegung... und bis dahin hoffentlich lackierfertiger 86. (soll da fliegen, ich laß sie zur Lackierung dann dort ;)
und an alle EDFler: auf gehts!
Gruß, RD

Thomas Moldtmann
29.03.2004, 09:09
Hi Alle!
Also ich auch am 3./4.7. mit Familie!!

@RD
F86?? Wie groß oder klein???

PS: Hoffe das ich den Banditen bis dahin eingeflogen habe!!!!!

[ 29. März 2004, 09:10: Beitrag editiert von: Rüganer ]

Dennis Schulte Renger
29.03.2004, 22:09
Hi!!

Ulli M. und ich müssen leider absagen, da am gleichen Wochenende das Silent Power ist, welches eingeplant ist. Da haben wir schon vor zwei jahren gesagt dass wir dort wieder hinfahren.

Ralf Schneider
29.03.2004, 22:35
schit, hat sonst noch wer probleme mit dem termin, wegen silent power???

sonst ändern wir noch auf den juni, noch gehts, aber eigentlich steht der Juli schon fest.

VolkerZ
29.03.2004, 22:53
Hallo Ralle,

Wir kommen zur dir (mit Familie und WoWa.), Anreise am Freitag. Die DMFV Veranstalltung Silent Power ist laut DMFV-Zeitschrift nur für den Sonntag den 04. Juli geplant, ob man dafür ein EDF-Treffen sausen lassen muß!? Der 3/4 Juli ist schon i.O.

MfG VolkerZ

Ralf Schneider
29.03.2004, 23:06
vor allen dingen eins in havelberg, wo man von uelzen doch soooo weit fahren muss.... ;)

bist angemeldet, schreib mir bitte noch mal ne mail, essen usw. oder selbstverpfleger???

also, 3.4.7. steht dann fest.

Karsten
01.04.2004, 09:52
Hallo Ralle,

sorry aber ich habe Deine Mail versehentlich gelöscht und somit muß ich leider hier im Forum posten.
Ich werde mit Mario und Christian am kommenden WE mal reden und ich denke es bestehen gute Aussichten das wir 3 aus Berlin zu Dir nach Havelberg kommen.
Bis dahin,

Gruß Karsten

Ralf Schneider
01.04.2004, 16:47
..hi karsten, das wäre wirklich super. Bringt ruhig noch einige mit. Bitte per mail anmelden.

Ralf Schneider
21.04.2004, 21:02
mir fehlen noch ca. 53 Anmeldungen. ;)

Also meldet Euch und macht Werbung. Schreibt jeden an, der Interesse hat.

MichaK
21.04.2004, 21:39
Mir ist das nach wie vor zu weit, Ralle, tut mir leid. Aber ich finde Deine Initiative wirklich klasse. Werbung mach ich ja: www.elektroimpeller.de (http://www.elektroimpeller.de) ;)

Heinrich
21.04.2004, 21:49
Hallo EDF-Freunde,
ich hätte da noch ein anderes Datum für einen E-Flugtag. Auf dem Fugplatz des MCS Schiefbahn (Raum Krefeld-Mönchengladbach) findet am 23.5. der zweite E-Flugtag statt. Wir haben wohl kein reines EDF-Treffen aber wir würden uns über jeden E-Impeller freuen.Camping ist kein Problem, wir haben an diesem Wochenende einige Mitglieder, durch den Feiertag am Donnerstag, die ein langes Wochenende auf dem Platz verbringen.

Für nähere Angaben bitte E-Mail an h.ernstberger@t-online.de

Gruß

Heinz Ernstberger

MichaK
23.04.2004, 01:30
Hallo Heinz,

das hört sich ja sehr interessant an, zumal für mich, weil es von Köln nach Schiefbahn nur ein Katzensprung ist. ;)

Wenn möglich werde ich zumindest mal gucken kommen.

Beluga
23.04.2004, 10:47
Hallo Heinz,
ich werde auf jeden Fall kommen :) , wenn nicht höhere Gewalt dagegen spricht. Allerdings wohl nur Samstag und Sonntag. Dann kann ich ja auch meine Impeller- Neukonstruktion mitbringen, die jetzt Erstflug hatte :D . Ebenso ist der Airbus A319 auch wieder flugfertig. Er hat wegen des Belugas ziemlich lange im Keller "herumoxidiert". Wie gesagt, ich bin mit zwei Impeller- Modellen auf jeden Fall dabei.

Hallo Ralf,
leider passt der Havelberg- Termin im Juli bei mir nicht (ist schon anderweitig verplant). Schade, es wäre von Hamburg ja nicht so weit gewesen. Aber für Rheine sieht es gut aus :) .

Gruß Beluga

Dennis Schulte Renger
23.04.2004, 16:55
HI!

Aber für Rheine sieht es gut aus :) Freut mich ;)

Heinrich
23.04.2004, 20:18
Hallo Michael, Hallo Bill,

das freud uns Schiefbahner wenn Ihr kommt. Aber Michael Du wirst doch nicht mit leeren Händen sprich Kofferraum kommen? Wir könnten doch gut mit unseren F 86 im Verband fliegen?
Ja wär hat denn noch Lust an den schönen Niederrhein zu kommen?

MichaK
23.04.2004, 22:18
Ääääh...meine F86 wurde letztes Jahr in Hude schwer beschädigt und mein Reparaturteam besteht offensichtlich nur aus Faulenzern....

Das einzige was derzeit EDF-technisch flugfertig ist, ist mein Vector (I), und der ist noch nie geflogen.

Bringt jemand eine Rampe mit? Meine besteht noch in aus der Ecke rumgammelnden Alu-Profilen und Daniel sagt, Vector "ohne" ist schlecht.

Ralf Schneider
24.04.2004, 10:04
Wir werdn auf jeden Fall für das Jahr 2005 einen termin suchen, der allen in den Kram passt. Und dann gibt es auch keine Ausreden mehr!!! MichaK kommt dann auch und hörte morgen mit dem Faulenzen auf!

Ich denke das 3 Treffen verteilt auf 1 Jahr gut sind. Gronau-Hude/Rheine-Havelberg. Ich glaube das wäre so gut. Wollen wir bloß hoffen, das Gronau wieder einbsteigt. Wenn nicht machen wir dann ein Havelberg drauß und planen das dann eben schon früher.

Beluga
24.04.2004, 21:59
Hallo Michael,
erinnerst Du Dich noch an die aus PVC- Rohren zusammengesteckte Rampe in Hude? Das wäre doch eine schnelle Möglichkeit, zu einer neuen Rampe zu kommen, so als kleiner Tip von meinem "Konstruktionsteam" :D .
Ich selber habe leider keine Rampe, da ich entweder vom Boden oder aus der Hand starte.

Hallo Ralf,
drei Treffen im Jahr hören sich gut an. Die kann man gut einplanen.

Viele Grüße
Beluga

Dennis Schulte Renger
25.04.2004, 08:35
Hi!!

Wenn Gronau nicht wieder einsteigt haben wir in Rheine schonmal angedacht jedes Jahr zu machen.

Aber momentan ist noch der 2 Jahres Rhythmus wie bisher geplant.

Ralf Schneider
25.04.2004, 11:02
Damit alle mal einen Einblick bzw. eine Von-oben-blick von unserem Platz erhalten...hier mal ein Bild.

Wer also etwas in Richtung Automodellsport so nebenbei machen will, findet bei uns auch eine Buggybahn.

http://www.rc-network.de/upload/1082883711.jpg