TA-183 Huckebein für 90 mm Medifan

heiner

User
Hallo Impellerfreunde!

Nachdem ich eine Sammelbestellung für ME-P1101 Interessierte organisiert hatte, kommt hier das nächste Projekt.
Eine TA-183 Huckebein für 90 Impeller mit Einziehfahrwerk.

Wieder aus der Schmiede von Steve Neill.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&threadid=151490

Was haltet ihr davon? Habe bereits 3 Bestellungen zusammen.

Huckebein_oHk-1.jpg

Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, kein Wunder daß es keine Eckdaten gibt wennd at Dingen noch gar nicht fertig ist.

So wie es aussieht steht der Erstflug aber kurz bevor...
 

heiner

User
Also,

Spannweite 42 Inch gleich 1050 - 1100 mm
Länge 27 Inch gleich 670 mm , ohne Leitwerk
Verstärkungen für Heck und Impeller sind vorgesehen. Klappen für Einziehfahrwerk ebenfalls.
Midifan also 90 er Impeller. Es werden noch Tests unternommen, damit keine Leitbleche auf der Tragfläche erforderlich werden. (wie bei der MIG-15)
Das Modell soll fertig, um die 3 kg wiegen.

Im Gegensatz zur ME-1101 wird im Baukasten alles enthalten sein. Rumpf mit abnehmbaren Heck. Flächenkerne, Leitwerk, Verstärkungs-Spannten etc., Haube.

Preis wird noch bekanntgegeben, soll so knapp über 200 US$ liegen. (Bei aktuellem Kurs von 1.14 $ für 1 EUR nicht schlecht)

Heiner

[ 26. September 2003, 13:14: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
Keine Ursache!

selbstverständlich will ich auch erst wissen, daß die TA-183 fliegt.
Wollte nur vorab fragen, ob grundsätzlich Interesse besteht. Wie ich die Truppe kenne, werden die das jedoch hinbekommen.

Heiner
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Interesse schon ;)
Mag zwar die 90mm eigentlich nicht so sehr (sind mir eigentlich zu groß/teuer), aber eine größere Maschine muss auch mal sein, sonst glauben die Verbrennerleute bei uns noch, dass ich nur kleine Kisten fliegen kann :eek:
 

heiner

User
Sebastian!

Große Kisten kann jeder fliegen, ich glaube immer die Flieger werden größer, wenn die Augen schlechter werden.

Habe gestern meinen Alpha-Jet von AFF mit 10 x 1950 FAUP, Minifan und 400-36 getestet. Sauschnell und verdammt klein.

Heiner
 

Motormike

Vereinsmitglied
Jungfernflug steht kurz bevor :)

attachment.php
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...Leitbleche auf der Tragfläche...
Nur mal so zur gefälligen Weiterbildung:
Grenzschichtzaun, Potenzialzaun oder auch als stall fence bekannt.
 

heiner

User
Die Zäunchen auf der Fläche sollen stabilisieren, dass es die auch angelenkt gibt? Jetzt bin ich wirklich weitergebildet worden.

Vielen Dank (grins)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten