Gnat..(Gewicht und mehr ..)

Hi!

Habe mal das Gewicht meiner Gnat mit den neuen komponenten zusammengerechnet! ist das zu viel oder geht das mit dem Schub?? :

Flieger leer : 392gr
Motor BL 480-33 : 140gr
Impeller MF 480 : 50gr
Akku 10xCP1700 : 450gr
Servos 4x Ms X-2: 36gr
Regler : 36gr
Empfänger : 29gr
-----------------------------------
Gesammt : 1170gr /Schub bei 35A 760gr

Geht das???

Hot Spot :)

[ 10. April 2004, 18:17: Beitrag editiert von: Hot Spot15 ]
 
Ich weiß zwar nicht wie schwer meine war, aber mit exakt dieser Ausstattung hab ich immer Handstarts gemacht. Kein Problem (ao lange man nicht verreißt). Und geflogen ist sie damit auch ganz ordentlich (bis zu einem fatalen Steuerfehler in Augenhöhe :D ).

Auf Anraten von jemand der die Gnat schon gut kannte, hab ich noch Balsaholme in die Flächen gezogen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
... und ich hatte meine mit Tailerons geflogen. Spart zwar nur ca. 20 Gramm, ging aber ganz passabel - trotz meines müden Antriebs. ;) (480er race mit Original-Rojet und 10 x 1300er CP Zellen) Das Gewicht lag bei etwas über 1000 Gramm

@Jürgen

meine habe ich auch versenkt. :rolleyes:

[ 28. September 2003, 20:46: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
hallo,

meine Gnat hat das selber gewicht, aber ich fliege mit 12 cellen mit 1250 mAh. Ich habe das luftrohr an der hinter seite kleiner gebaued, er ist jetst 55 mm. hohenruder und seitenleitwerk habe ich aus 3 mm balsa nach gebaued. Das orginal von styropor ist ein bisschen dick.
 
Hi Leute!

Danke für eure Antworten,jetzt brauche ich mir keine sorgen mehr machen das sie net fliegt.Hab halt schon Geld reinstecken müssen für die sachen!
Danke
;)
Holm und Rippenbruch

Hot Spot15
 
Hi Leuts !

Hab meine Gnat soweit fertig.Das aktuelle Abfluggewicht liegt bei ca. 1260 gr !!!
Was meint ihr dazu ??

Frohe Ostern
Hot Spot15

:rcn:
 

Baste

User
Servus

naja die paar gramms machen das Kraut auch nicht mehr fett.....

Geht immer noch.....

Schub:Gewichtsverhältnis ist ja immer noch ganz akzeptabel :) :) :)

bis denn

MFG Floo
 
Hi!

Erstmal frohe Ostern (nochmal) !! ;)
Nun meine Frage... :rolleyes:
Hat noch irgend jemand nen Gnat-Baukasten oder nur den Rumpf ???
Die wo ich gemacht hab is halt nicht soo doll geworden,musste auch viel verändert werden !! :(
Wär en schönes Osterfest wenn jemand was hätte :)

Gruß Hot Spot15 ;)
 
Hi Ho !

Ich will in den nächsten Tagen den Erstflug meiner Gnat machen.Nun noch ne Frage zum Empfänger:
Ich hab einen Graupner C17 und einen Multiplex pico 5/6 !!! Hab aber gehört dass der C17 bei Elektro Fliegern irgendwie net ganz so gut is also welchen soll ich nehmen :confused: :confused:

Gruß Hot Spot15

:rcn:
 

Baste

User
Servus

Also ich würde den Pico 5/6 nehmen..

ersten ist der leichter und vom empfang hört man auch nichts schlechtes.

Das es mit den C 17 allerdings probleme gibt hab ich noch nicht gehört.

MFG Floo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten