JAZZ REGLER WIRD WARM (HEISS)

Hallo,
ich habe zusätzlich zum Jazz 55-6-18 (BEC) einen Pufferakku am Empfänger angeschlossen.Da der Pufferakku im Modell bleiben soll,kann ich den Akku über einen Schalter ein und aus schalten,bzw. auch laden.Wenn ich den Pufferakku und auch den Antriebsakku anschliesse funktioniert alles wunderbar.Stelle ich nun den Schalter auf aus, bekommt der Empfänger von beiden Akkus keinen Strom mehr und der Regler wird warm bzw. recht schnell heiss.
Meine Frage geht jetzt eigentlich dahin,ob ich am Schalter irgend etwas verkehrt angelötet habe oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Gruss Wilhelm
 
Hallo,
habe Plus geschaltet.
Lege mal einen Plan bei ,wie ich gelötet habe.Vielleicht hilft das ja weiter.
Gruss Wilhelm
 

Anhänge

  • akku 002 [640x480].jpg
    akku 002 [640x480].jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo Wilhelm,
was hast du denn für einen Schalter benutzt?
Kann es sein, dass der Schalter ein WECHSELSCHALTER ist?
Dann verbidet er einmal deinen Empfänger mit dem Akku (eingeschaltet) und in der anderen Stellung macht er einen satten Kurzschluss --> Empfänger geht aus, Regler wird heiß

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,
da fragst Du mich was??!! Werde mich morgen mal schlau machen,was für einen Schalter ich da habe.Hört sich ansonsten aber schon wie eine Lösung an!

Gruss Wilhelm
 
Warum hast du einen Kasten um den Schalter gezeichnet?
Warum verwendest du nicht einfach den ganz normalen Schalter von der Empfangsanlage und steckst den nicht wie es sich gehört zwischen Empfänger und Empfängerakku?
Event auch ein Umpolschalter.
dann wird Minus und Plus vertauscht !!!!!!!!!
Beim Wechselschalter bekommt der 3te Pin Plus und benötigt einen 2ten Wechselschalter zum leiten des Stroms an den Verbraucher.
Bzw Kurzschluss, wenn der 3te Pin auch angelötet wurde, was aber nichts ausmachen würde, weil dann das BEC zwar kurz geschlossen wird, aber beim Abziehen des Antriebsakkus dann kein Saft auf dem BEC ist.
Nimm den Fernsteuerschalter!!!!!
Und prüfe den Jazz bzw schick den ein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten