Orfa / Ortwein ASW 24 3,3m

Hallo zusammen,
wer von Euch hat Daten zur genannten ASW 24?
Maße, Gewichte, Einsatzspektrum.

Eine Herstellerseite gibt es ja (leider!) nicht mehr....

Danke für Eure Hilfe!

Gruss,

Bernd
 
Hallo,
meinst Du die Voll-GfK ASW 24 ?
Die habe ich, ich kann Dir auch die Anleitung schicken. Gib mir doch per PN Deine Mail und Anschrift, dann such ich mir das Teil mal raus.
Soviel ich weiß hat sie ein Ritz, lt. Reisenauers Andy lieber ( wir beide haben sie elektrifiziert) wenig Flächenbelastung ( naja, damals hatten wir nur NiCDs, und da reichen 7 zum Steigen locker...) und am SP/ EWD doch einiges zu erfliegen.
Ich hab sie auf Flächenservos umgerüstet ( MPX FL mit Einbaurahmen) und die Störklappen stillgelegt. Und einen duchgehenden Flächenstahl mit Klemmungen in den Flächen. War aber eher umgekehrt: Zentralanlenkung aus dem Rumpf und mittige Klemmung der noch dazu geteilten Stähle, nach jeder Landung wieder justieren. Hat mich genervt, danach erst hab ich umgerüstet auf FL-Servos ( tu ich mal Fotos rein), womit ich das auseinanderrutschen ja auch etwas unterbunden hätte.
 
Hallo Bernd,
ich hatte auch eine. Und habe sie leider verkauft. Vielleicht kann ich Dir mir den Einstellungen helfen, die ich noch am Sender gespeichert habe. Bei Fragen ruf mich doch einfach an. Ingo
 
Erst lesen, dann schreiben

Erst lesen, dann schreiben

Ich hatte gerade per PN rumgesülzt, dass der Ingo Martin über Orfa was wissen sollte.....:D aber was soll eine Bekanntschaftsanbahnung, wenn Ihr Euch schon gefunden habt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten