Eurofighter Erstflug

Kobra

User
Hi Leutz,

endlich hat es gepasst und ich konnte Mein
"Black-Beast" in den Himmel schicken :)

Einfach nur Geil! :cool:

Geht ja sowas von Brutal, das bei Abfluggewicht von 18 Kg, mit ordentlich Bums im Heck...

Bine war noch etwas gedrosselt...:D

Macht richtig Spaß das Teil und schaut im Flug einfach Geil aus...die komplette Beleuchtung samt Landescheinwerfer (gingen komischerweise nicht so richtig) mit Endkontaktschalter für die Fahrwerke, sehen im Flug einfach Hammer aus...

Onboard natürlich die neue Hornet3 einfach Hammer hart wie die Bine damit nach oben abzieht und das bei Langsamer Einstellung...


Geflogen mit meiner T14MZ mit Fasst 2,4 GHz.
Empfänger R6014FS mit Engelweiche PMS Light.

Leider ging die Landung am Schluss ein wenig in die Hose,
Beim Aufsetzen klappte das linke Fahrwerk ein, war nicht richtig verriegelt - dies Hatte ich aber alles erst beim "Video-Afterflight-Briefing" festgestellt...
Somit zog sie nach links Richtung Zaun und mir, also Volle Seite gegen, dann kam aber ein Schlag von unten und das Fahrwerk wurde nach außen gedrückt und verriegelte, somit hatte ich zu viel Ausschlag auf Bug und sie hat sich schön das Canard als Handbremse genommen...

naja war nicht viel dran, nur die Canard Halterung hatte sich verabschiedet und somit war ein weiterer Flug nicht mehr möglich...

Hier Link zum Clip und paar Pics, weitere folgen noch...hatte ich gestern irgendwie vergessen zu machen :D

http://www.rw-jets.de/Index-Clips.html

*Könnt auch auf RCMovie.de nachschauen*
 

Big Edge

User
Hi!
erstmal glückwunsch zum erstflug! die büchse sieht super aus!
ich werd wohl am sonntag mit meinem ersten jetflug dranne sein, vorausgesetzt turbine und der rest laufen alles zuverlässig.
ebenfalls mitm eurosport und na 70/16.
man bin ich gespannt und freuen tuh ich mich!!! hoffe das es mindestens genau so gut wie bei dir klappt...
naja bin den flug und die landung schon x-mal im kopf durchgegangen, kann nix mehr schief gehen! :-)

Gruß Fabian
 
Glückwunsch zum Erstflug

Glückwunsch zum Erstflug

Na ,war doch gut.Das Ding fliegt ja auch wirklich gut.Du hast lediglich bei
der Landung zuviel Fahrt abgebaut,und er ist einfach durchgefallen.Beim
nächsten mal zwei bis drei Zacken Gas stehen lassen, und du kannst beim
Landen nebenhergehen.
Die Lackierung ist ungewöhnlich ,aber nicht schlecht.Ist man was anderes.
Gibt es da ein Vorbild??? Ich glaube nicht.
Ich baue auch gerade FASST ein,und wollte mal wissen,wieviel die Reichweite
mit abgeschwächtem ist.
MFG T
 
Big Edge schrieb:
Hi!
erstmal glückwunsch zum erstflug! die büchse sieht super aus!
ich werd wohl am sonntag mit meinem ersten jetflug dranne sein, vorausgesetzt turbine und der rest laufen alles zuverlässig.
ebenfalls mitm eurosport und na 70/16.
man bin ich gespannt und freuen tuh ich mich!!! hoffe das es mindestens genau so gut wie bei dir klappt...
naja bin den flug und die landung schon x-mal im kopf durchgegangen, kann nix mehr schief gehen! :-)

Gruß Fabian


Volltanken kannst du wenigstens mit der spitzen Pumpe.....:D :D :D


Gruss

Florian
 
...

...

Hallo!

Naja, mit der Musik hat er ja recht...;)

Also, weis ja nicht aber beim Erstflug gehe ich anders vor! Weil ein Modelljet für mich auch viele Bauteile (die es zu testen und zu erfliegen gilt), unter Umständen Gefahr und einiges an Geld bedeutet mache ich ganz bestimmt direkt nachm Starten keine Faxen oder nach der ersten Biege ne gerissene!? :confused: - sieht eher aus wie ne Charter die man mal eben kurz einfliegt!?

Aber nu, da sind wir ja alle anders!

Die Glückwünsche das der Jet ganz zum Schluss nicht kompl. runtergefallen ist oder für eine Sekunde weiter nach links schoss in Richtung Pilot / Kameramann wiegen wohl höher, als die Glückwünsche das der Erstflug "geklappt" hat!

So, jetzt habe ich auch genug genörgelt! ;)

Wünsche Dir viel Spass weiterhin und viele schöne EF-Flüge!

Ach ja, was hast Du für eine Turbine drin!? Und wieso "langsame" Einstellung bei der Hornet III!?!?!?!

Du hast doch das Master offen oder nicht!? Dann gibst Du doch die Zeiten Manuell ein oder wie!?

Grüße
Andreas
 

Kobra

User
@Corsair Reichweite vermindert waren rund 250-300m

@ Andi Thx, mit der Musik, nö--Geschmacksache--:D

Ja hab Master offen, Werte selbst eingestellt, warum langsam, da ichs langsamer angehen wollte...:D

Bine, ist Eigenbau "Raptor-MOD"...

Ach ja, hatte noch rund 1/3 Sprit drinne nach rund 8.30~9.00min Flug und 4 Liter Tank...
 

brosi

User
Le concombre masqué schrieb:
Naja, die Mucke ist nicht nur Mist, sondern auch urheberlich geschützt. Da könnte auf den Clip hersteller noch einiges zukommen.


..nicht zwingend: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39158941,00.htm

Dieses Thema könnte man doch vortrefflich im "Kaffeeklatsch" diskutieren :D:D

Die Musik ist auch nicht mein Ding, aber wie heißt es so schön: "Jeder Jeck is anners" :D

brosi

p.s.: aber stellt Euch mal vor, er hätte den Clip mit Volksmusik unterlegt....Das wäre sicher genauso schräg...
 
Ich muss Andreas Recht geben: Entweder war das kein Erstflug oder Du hast unbegrenztes Vertrauen in das Flugzeug: Noch bevor Du weißt, ob alles hält, wie der Schwerpunkt passt, wie die Trimmung stimmt, turnst Du mit dem Gerät herum, als ob es der 50. Flug ist.

Liebe Jet-Rookies: So fliegt man kein Modell ein.

Andreas
 
Da muß ich Andreas voll und ganz Recht geben! Bei einem Erstflug auch wenn ich schon mehr als 30 JAhre fliege ist mal oberstes Gebot zu schauen wie der Vogel reagiert ob der Schwerpunkt passt wie die Querruder reagieren und Fahrwerk fahr ich da schon gar nicht ein beim Erstflug!
Aber bitte es ist ja nicht mein Flieger! Übrigens ich hab heute auch einen Erstflug von meinem Eigenbau Kangaroo m. mit Canard und Vector hoffe es zerplatzt nicht!
 
@Rene

@Rene

äääähhhhhmmmmm..............

Reichweite vermindert waren rund 250-300m
Hab' ich das richtig verstanden??? Du hast bei Power Down 250-300m Reichweite ? Wenn ja, dann hast du sicher bei der Entfernung direkte optische Verbindung zum Empfänger! Du hast dich dabei nicht umgedreht?
 
Ich sag einfach nur : Glückwunsch!

Das restliche Rumgezicke überlasse ich den anderen.

Rene hat sicher nicht den ersten Flug mit dem EF!!! sondern lediglich mit dem "Black Beast"

Man Leute :confused:
 
Hallo Kobra
wieso hast Du denn die Landung rausgeschnitten??
Wegen den paar nörglern die immer alle Ihre Landungen 100% im Griff haben.:D

Gruß Markus
 
Darf ich meine Meinung sagen ?:
Jedes mal wenn ich Videos/Bilder/Texte von Dir lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Dein Flugstil ist einfach grauselig. Entweder Du hast viel zu wenig Flugerfahrungen oder Du solltest dringend mehr üben. Das ist ja ein gezappel bei Start und Landung. Mit der Landung wäre es auch kein Wunder, wenn das Fahrwerk einklappt bzw. gleich ganz kaputt geht. Ist zudem schön, dass Dein Vater alles baut, aber man sollte schon erst alles erfliegen und dann dies unsaubere rumgehampel anfangen. Zu den Rechtschreib/Gramatik Fehlern sage ich mal nix, das liegt nunmal nicht jedem im Blut.
 
...aber er fliegt mehr als manch anderer der hier im Forum so manch Beitrag schreibt......da hab ich schon gruseligere Sachen gesehen:D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten