F-16 von BZ Modellbau

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Jungs!!

Fliegt jemand von euch die F16 von BZ-Modellbau??

Habe die F16 gebraucht gekauft und dementsprechend wohl Datenblätter zu zwei Versionen bekommen. Einmal als Verbrennerpusher und einmal als EDF.

Leider werden dort zwei verschiedene Schwerpunkte angegeben.............einmal 57cm von der Rumpfspitze und einmal 61cm von der Rumpfspitze.

Welcher ist richtig??

Ich glaube ich habe die ältere Version mit der kleinen Spannweite.

[ 06. Mai 2003, 19:51: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Hallo Dennis ( DSR),

Bei Deiner Maschine handelt es sich um die Voll-GFK-Version mit durchgehender Fläche. Der Schwerpunkt liegt bei 57 cm, da es noch der kurze Rumpf ist.

MfG

Bernd Zahn

[ 06. Mai 2003, 17:37: Beitrag editiert von: BZ-Bernie ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

und heute hat sie erfolgreich ihren Erstflug hinter sich gebracht.

Abgesehen von ein paar Störungen sah das sehr sehr gut aus.

Steigleistung war klasse und Speed konnte ich leider wegen der Störungen noch nicht richtig probieren, aber die Landegeschwindigkeit lässt auf guten Topspeed schließen :D :D
 

VolkerZ

User
Hallo,
ich wollte nur mal wissen ob du den Grund für die Störungen bei deinen Modell kennst? Was für RC-Teile sind denn eingebaut?

MfG VolkerZ
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Bisher habe ich es noch nicht rausgegfunden.

Habe einen C17 Empfänger, Twicell 700 Empfängerakku, 2x C341 und 2 MX-3
Empfängertechnisch sind die Komponenten eigentlich ideal angeordnet.

Empfänger und Servos mindestens 20cm von alles Hochstromkabeln entfernt.

Dachte nun an die Antennenverlegung, und habe diese geändert, zudem hatte ich Hochstromkabel und Regler-Empfänger-Kabel in Alufolie eingepacktö. Brachte aber keine Besserung.

Werd nun heute den EMpfänger tauschen und nochmal probieren.

[ 19. Mai 2003, 16:36: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Das liegt am Erbauer, nicht am Modell *duck* :D :D :D :D

Ne ernsthaft, Leg mal die Antenne so das sie nicht parallel zu irgendwelchen Kabeln liegt (falls das nicht schon so ist)

Kommste nach Gronau? :)

[ 19. Mai 2003, 11:33: Beitrag editiert von: Christian Abeln ]
 

VolkerZ

User
Hallo Dennis,
also mit einen C17 Empfänger habe ich keine guten Erfahrungen im E-Flug gemacht, besser ist der R700 oder halt MC12, MC18 usw. Als gut bewährt hat sich bei mir auch eine Stabantenne auch wenn sie nur 30 cm hoch ist.

MfG VolkerZ

p.s. Ich komme vielleicht nach Gronau ich wäre gerne auch nach Hude im Juni gefahren aber durch die Änderung des Termins ist es mir wohl nicht möglich.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Wow

1 Minuten Takt.............das muss man erstmal schaffen.

Anfangs hatte ich 90cm der Antenne einfach hinten rausgucken. Danach bin ich zur Flächenspitze gegangen und von da auch baumeln lassen.
Wollte eventuell nochmal probieren am SLW hoch zu gehen. Glaub aber nicht dass das eine Verbesserung bringt.

Mit dem C17 hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
F18, Lift off xs, Diablotin Mini alle ohne Probleme.

Werde nun mal den C17 aus dem Lift Offxs nehmen und in die F16 reinsetzen. Hab leider nichts anderes was reinpasst.

Nach Gronau schaffe ich es leider wohl nicht. Aber in Hude bin ich von freitag bis sonntag mit Wohnwagen.

[ 19. Mai 2003, 11:40: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten