e-bandit von hepf.at

dbrehm

User
hallo liebe e-impeller-gemeinde,

ich baue gerade an einem e-bandit von hepf.at. ich möchte da gern den hacker b40 12s an 8 zellen cp1700 einsetzen. hat dies schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie das funktioniert. handstartfähig???

grüßle aus oberschwaben

dbrehm
 

Motormike

Vereinsmitglied
Flitschenstart
 

dbrehm

User
ja danke,

noch ne frage: nehmt ihr noch einen empfängerakku mit oder verlasst ihr euch auf bec (bei obiger konfiguration hacker b40 12 s und 8Z cp 1700)?

grüßle aus oberschwaben
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich habe 10 Zellen drin, nen 400-36 und nen 40-6-12 BEC Steller. (bau aber grad auf 11 FAUP's um :D )
 

dbrehm

User
hallo motormike,

wie sieht es deiner meinung nach aus, mit 8z cp1700 fliegt das ding damit ordentlich? welchen motor würdest du für 8z empfehlen?

grüßle aus oberschwaben
 

Motormike

Vereinsmitglied
so 4200U/Min/V bis 4700U/Min/V
ja fliegt ordentlich
8 x CP1700 = ca. 355gr
9 x 1950FAUP = ca. 355gr (mehr Dampf, bessere Spannungslage...)
 

faxe85

User
hallo leutz,

hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt,

habe von nem vereinskameraden nen kaputten bandit angeboten bekommen, die fläche is im eimer, nun bin ich auf der suche nach einem plan dieses modells, sodass ich evtl. dieses schöne modell nochmal aufleben lassen könnte... zumindest es zu versuchen.

könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

vielan dank im schon im voraus

grüße fabian
 

dbrehm

User
Sorry Fabian,

ich glaube es hat zu dem bandit noch nie einen plan gegeben. es war bei dem baukasten nur ein din-A4-heftchen als bauanleitung dabei. vielleicht hat aber hepf.at noch was genaueres, einfach mal dort fragen.

mit besten grüßen

dieter
 

WeMoTec

User
Dieter hat Recht.
Zum E-Bandit hat es nie einen Plan gegeben!
Hepf hat die Produktin eingestellt und die Rechte/Fräsdaten dann an uns verkauft.
Wegen des zeitgleich erscheinenden Sniper haben wir die Produktion des Modells dann auch nicht mehr aufgenommen, zumal im Bereich der Flächen und anderer Details ein erheblicher Aufwand nötig gewesen wäre.

Oliver
 

faxe85

User
hallo dieter und oli

danke für eure auskünfte,

schade, mal sehn ob ich ihn vielleicht auch so nochmal flugfähig bekomme, wäre echt schade um das schöne teil.

also danke nochmal

grüße fabian
 

Tigger

User
Hallo!
Vielleicht mal bei Dirk Juras nachfragen! Vielleicht hat er ja noch was da?
Et hat ja den E-Bandit ja konstruiert, oder lieg ich da falsch?

Toby!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten