PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänge

lars3d
19.04.2008, 11:09
:confused: Kennt jemand Hänge, die gut gehen, im Raum NRW ????

Gruß Lars;)

MarkusN
19.04.2008, 20:47
http://www.rc-network.de/hff/cgi-bin/rcnhff_view.pl

jmoors
19.04.2008, 20:58
:cry: Demnach gibt es in NRW fast nichts zum Hangfliegen. Bis ich am Desenberg bin, bin ich auch in Rheinlandpfalz...

Witty
19.04.2008, 21:35
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber in NRW. gibt es jede Menge Hänge wo man sehr gut Hangfliegen kann. Aber da einige Modellflieger so unbeherrscht sich über Hänge hergemacht haben und sogar die Landwirte vergraulen sind wir ruhig und fliegen unbeschwert selber und ohne Ärger von fremden Unruhestiftern.
Gruß Witty

tanni60
20.04.2008, 07:09
es kann nur einen geben:

Oberhausen, siehe HFF

Gast_34738
20.04.2008, 08:18
Aber da einige Modellflieger so unbeherrscht sich über Hänge hergemacht haben und sogar die Landwirte vergraulen sind wir ruhig und fliegen unbeschwert selber und ohne Ärger von fremden Unruhestiftern.
Gruß Witty

Vieleicht ist das ja die Möglichkeit, mal jemand Neues von Euch in das Hangfiegen-NRW persönlich einzuführen! So braucht man keine Angst haben, daß was schief läuft!!!
Also ich freue mich, wenn mich ortsansässige Hangpiloten zu neuen Hängen mitnehmen und "einweisen"! Das ist immerwieder schön, da man auch neue Leute kennenlernt! Und erwachsen genug sind wir doch allemal, oder?!?

Also Witty, geb Dir nen Ruck!

Beste Grüße

werner19
20.04.2008, 08:33
Hallo @Witty,

dann sei mal ein Vorbild für kollegiales Streben und lass uns teilhaben an Deinem Wissen... ;)

Wer war den schon mal auf der Halde Norddeutschland (Neukirchen Fluyn, :51° 27' 54'' N,06° 33' 45'' O), seit einiger Zeit auch mit Treppenaufstieg... steht glaube ich nicht im HFF...

gefunden..:
http://www.seaofdreams.de/2007/08/11/von-oben-sieht-alles-anders-aus/

Gruss Werner

jmoors
20.04.2008, 13:58
:) Ich kann Quax nur zustimmen.

Wobei ich eher einen Hang für Anfänger brauche...

Gruß, Jürgen

man1ac
22.04.2008, 20:54
Also ich hab bei mir einiges, sind aber eher kleinere und nicht sonderlich Steile hänge mit E-Thermik oder gutem Thermiksegler gehts aber eig immer ganz ordentlich (z.b. Libelle von Hoellein hatte ich am WE nach 5 min an der Sichtgrenze ;) )

Komme ausm Raum Meinerzhagen/Lüdenscheid...

tanni60
22.04.2008, 22:15
wo fliegen eigentlich die Aachener, die früher :cry: in Inden unterwegs waren.

e-mail würde mir schon reichen !

Rigger
22.04.2008, 22:53
Die Kippe Hamich geht exzellent, s. HFF. Nur das Landen sollte man nicht gerade mit dem teuersten Flieger üben...

Börny
23.04.2008, 07:19
...Und erwachsen genug sind wir doch allemal, oder?!?

...das möchte ich doch stark bezweifeln, sonst gebe es ja bereits diskutierte und immer wieder auftauchende Schwierigkeiten nicht.
Merke: Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind eine dumme Herde....:cool:

Aber probier's mal auf dem Michelsberg und um Blankenheim. Gugscht Du hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=49182

Holm & Rippenbruch,
börny

Fränki
23.04.2008, 09:17
Lars,

wie bereits in dem Link zu lesen war, gibt es den LSV Michelsberg, der mit
den Hängen

Sierscheid S-SW
Michelsberg W
Mahlberg NW
Lind SO

vier Hänge angemietet hat !

Die Hänge sind allesamt zu empfehlen, Sierscheid sehr exponiert über dem Ahrtal, und dementsprechend schon etwas anspruchsvoller !
Alle Hänge sind in der direkten Umgebung der entsprechenden Orte, Du brauchst nur nach den Modellfleigern im Ort fragen, und man wird Dir den Weg sagen !
Die Hänge sind ausgewiesenen Modellflugplätze und bis 5 kg zu befliegen !
Sierscheid hat ne Zulassung bis 20 oder sogar 25 kg.

Voraussetzung fürs Fliegen ist das Entrichten einer Gaststartergebühr und das Vorhandensein einer gültigen Versicherung !

Sollte es Dich eher Richtung Vulkaneifel ziehen, so bietet sich Merfeld an,
die Windrichtung ist Ost und (etwas unschlüssig) NO !
Dies ist allerding kein ausgewiesener Modellhang, d.h. Du fliegst dort wild, und
es gibt wohl auch regelmässig Diskussionen mit den Jägern.
Für deisen Hang solltest Du Elektro oder ne Flitsche mitnehmen, Du musst über ein Waldstück hinausfliegen.
Dahinter beginnt in 99% der Fälle das Tragen, und das ist meistens immer sehr gut.

Eine Alternative zu Mahlberg ist Dreis, der Hang direkt über dem Sprudelwasserwerk !
Den musst Du Dir bei mässigem Wind allerdings mit Paraglidern teilen.

Egal wo es Dich hinzieht, ich wünsche Dir viel Spass und wen Du Dich nicht daneben benimmst, bist Du mit Sicherheit überall auch gerne erneut gern gesehen....

Gruss
Frank

man1ac
23.04.2008, 14:15
wo fliegen eigentlich die Aachener, die früher :cry: in Inden unterwegs waren.

e-mail würde mir schon reichen !

Ich bin eig fast jeden Tag am Eselsweg....also nen Motor brauch man auf jeden Fall ;) Ist halt groooooße Ebene/Wiese :rolleyes:

Krummbiegel
23.04.2008, 20:25
Hallo Frank,
die Mitglieder sind sich seit längerem einig, für unsere Hänge im Internet keine Reklame zu machen.
Auch Du solltest Dich daran halten!!!!
Krummbiegel

Börny
24.04.2008, 08:09
Hallo Frank,
die Mitglieder sind sich seit längerem einig, für unsere Hänge im Internet keine Reklame zu machen.
Auch Du solltest Dich daran halten!!!!
Krummbiegel

....so viel zum Thema "Wir sind ja alle so erwachsen...."....;)

Holm & Rippenbruch,
Börny

Fränki
24.04.2008, 10:54
Hallo Zusammen,

für diejenigen, die es an die weiter oben genannten Hänge des LSV einmal verschlagen sollte, möchte ich noch einmal klarstellen,
das der Gastfliegerstatus natürlich die Einhaltung folgender Punkte beinhaltet :

#auf den Geländen des LSV darf nur mit Flugleiter geflogen darf
#Desweiteren ist nur fliegen erlaubt, wenn ein Vereinsmitglied anwesend ist
#Ohne Vereinsmitglied des LSV ist das fliegen verboten

Gruss
Frank

werner19
24.04.2008, 11:33
Hallo Frank, Krummbiegel,

stehen Schilder auf/an den "LSV Hängen" denen ich das entnehmen kann?

Gruss Werner

lars3d
24.04.2008, 21:46
Hmmmm mal sehen wo es mich hinwirft ^^
sollte aber anspruchsvoll sein damit ich mit meinem swift so richtg rocken kann !!!
Kennt einer von euch Schallodenbach ????
Ist in der Nähe von Kaiserslautern:D

Gruß Lars

PS: Was fliegt Ihr denn so alles am Hang ???;)

skali
27.04.2008, 17:46
Jo was fliegen wir den so alles am Hang ? Soarmaster, Quasar,
Impuls Eigenbau HQ 1.5/8, MIG von Vogt, DG600 Tangent, Swift v. Thommys usw.
Der ultimate Tipp wäre dann die Vulkaneifel ....

Zur Erinnerung nochmal hier nachsehen http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=49182