ME-1112 für 90 mm Impeller

heiner

User
Guten Morgen Deutschland!

Nachdem meine TA-183 Huckebein fliegt, habe ich direkt das nächste Projekt bestellt. Was haltet ihr von dieser schönen ME-1112 für 90 mm Impeller?

Heiner
1077616092.jpg
 

Motormike

Vereinsmitglied
Fahrwerksklappen ran bitte :D
 

heiner

User
Hi,

die Einläufe werden vergrößert, die ME soll uns ja nicht im Flug ersticken .......

Fahrwerke 2 x in der Fläche, eins im Bug.

Da kommt ein 90er oder 100er Imp rein. Die bewährten von WEMOTEC oder einer von Jens Deiss, kommt drauf an wieviel Geld ich ausgeben kann und will.
http://www.luft46.com/mess/mep1112.html
hier ein Link zur Historie:

Heiner

[ 24. Februar 2004, 11:48: Beitrag editiert von: heiner ]
 

Ost

User
Hi- wow!!!!!!!!!!!!!!
Sieht ja Klasse aus! Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen dieses Teil nachzubauen- z.B. RBC :confused:
Ich finde, das Teil hat- leicht modifiziert- ideale Einbauverhältnisse (kurze Einläufe und Strahlrohr)auch z.B. für den kleinen Wemotec!
Nachdem mir mein Sohnemann über meine Skyrayfläche gelatscht ist und die wohl niemehr fliegt, wäre dies ein super Ersatz!
Falls jemand nen Plan macht :D bitte ins Forum stellen ;)
Grüße
Oliver
 

heiner

User
Oliver,

die ME-1112 wird von Steve Neill gebaut für 90er oder 100er Impeller. Rumpf dürfte ca. 145 mm im Durchmesser erhalten und die Spannweite ca. 1200 mm. Weitere Details folgen. Ich habe bereits 3 Stück bestellt. Interessenten können sich bei mir melden.

Heiner
 

Ost

User
Danke Heiner,
nur hab ich leider die Innereien für den kleinen Wemotec :mad: "übrig", siehe oben.
Aber vielleicht fliegt meine Skyray- 100gr schwerer- ja doch noch. Sie wird nach der Flügelreparatur so um die 1300gr wiegen. Bisserl schwer, sollte aber noch gehen.
Ich hoffe mal, Rob Bulk kennt die ME und baut sie nach. Denn sein Lippisch- Kraftei sieht doch ein wenig plump aus.
Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten