Super Dimona von BMI

Hallo Kollegen,

Habe mir die Dimona von BMI ausgeguckt (2,4m Spannweite, Dreibeifahrwerk).
Jetzt habe ich zwei Motoren rumliegen (Axi 2826/12 und einen Phasor 45/3). welchen würdet ihr dafür nehmen ? wichtig : bei unserem Rasenplatz würden bei der Luftschraube max 10 bis 11 Zoll gehen. Fliegen will ich mit einem 3s 3200mAh Lipo Pack. Habt Ihr Vorschläge ? Der Hersteller empfiehlt einen Bürstenmotor mit Getriebe, aber so was will ich auf keinen Fall einsetzen.

Vielen Dank !!

Peter
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

du brauchst auf jeden Fall keinen übermäßig starken Motor für die Dimona. Ich habe einen 2820/10 verbaut und der reicht mehr als nur aus. Mit der Dimona will man ja keinen Kunstflug veranstalten. Mit 3s 3200 Lipo komme ich so locker auch 25 Minuten Flugzeit. Die Kleine mach bei ruhigem Wetter viel Spass.

Gruss

Stefan
 
Dann reicht vielleicht auch ein Roxxy

Dann reicht vielleicht auch ein Roxxy

Hallo,

Erst mal vielen Dank ! Dann scheint ja auch ein Roxxy 3545 zu reichen. Wahrscheinlich werde ich einen Klapp-Propeller verbauen, damit sich bei Segelflugphasen dieser etwas anklappen kann.

Gruß

Peter
 

Gast_15574

User gesperrt
Propeller zu groß ?

Propeller zu groß ?

Hallo,

Glaubst Du nicht dass der Propeller zu groß wäre, wg. Bodenfreiheit ?

Gruß


Peter
 

Gast_15574

User gesperrt
Für bodenstarts könnte sein das der Prop zugroß,ich würde sie von Hand starten mit Klapp-Propeller.

Eventuell dann später ein anderes Fahrwerk,etwas größer höher vielleicht.
Das alte Original Dimona Fahrwerk soll eh nicht so gut sein!!!

Nicht vergessen ich bin absolut kein experte und habe die Dimona auch nur kurz im Karton liegen sehen aber so würde ich es machen wenn es meine wäre.

Messe doch ma aus wie es mit einen 13x8 Prob ausschaut vielleicht geht es ja ?


Gruß

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten