Thermikallrounder gesucht und eure Meinung zu dem "Elegant"

cez

User
Hallo

Ich suche nach einen schönen Thermikallrounder ab ca. 2,5m Spannweite.
Bei meiner Suche bin ich auf den Elegant mit 2,7m gestoßen, scheint schon etwas älter zu sein, gefällt mir aber (optisch) sehr gut.

Link zu Testbericht: Testbericht
Kennt jemand das Modell denn mich würde interessieren ob man damit auch normale Rollen und Loopings fliegen kann ohne dass das Modell gleich auseinanderbricht.
elegant1.jpg



Bin auch seehr für andere Modellvorschläge offen.
Achja, das Modell wird auf jeden fall Elektrifiziert.

Preis, naja, eher untere Preisklasse...

LG
Christoph
 

Gast_34738

User gesperrt
Looping ist ja mit fast edem Modell drin! Aber ob Rollen sauber zu fliegen sind, wage ich auf Grund der großen V-Form des Flügels zu bezweifeln! Die rippenbespannten Segler sind zwar schön anzuschaun, müssen aber nicht unbedingt mehr Leistung bei schwachen Bedingungen haben wie z.Bsp. die stabiler gebauten Styro-Abachi- oder Gfk-Modelle!

Schau mal dort ---> www.smg-gerten.de ---> Modelltabelle und dort den "Spirit"

Wunderschöner Segler mit Leistung, stabil, kunstflugtauglich, etc. ...!

Lass doch einfach ein bischen mehr wissen, was Modell-Voraussetzungen deinerseits angehen!

Beste Grüße

Patrick
 

cez

User
Danke für deine Stellungnahme.

Da es kein Hotliner sein muss und mir die Rippenflächen sehr gut gefallen soll es doch (wegen der Optik) eine Rippenfläche sein. Der Elegant inzwischen von dem Pike verdrängt worden: http://www.bw-design.be/Gliders/RCM-Pelikan/PIKE.htm

PIKE-Vtail.jpg


Der scheint bessere Kunstflugeigenschaften zu haben und gefällt auch optisch sehr.

Lediglich ein AXI 2826 soll ins Modell da ich den rummliegen habe. Sonst bin ich für alles offen.

LG
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten