Fragen zum Blue Centro v. Blue Airlines

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Blue Centro von BA. Gibt es den eigentlich noch?Auf der homepage von BA fand ich keine aktuellen Bilder und Angaben vom Blue Centro.

Nun interessiert mich ob, und wenn ja, wieviele Versionen es von dem Modell gegeben hat? Und wenn ja welche Hauptunterschiede die Modelle haben?

...

Dann interessiert mich noch ob man den Centro auch mit einem 8 Zellen(Standard-Nimh oder NiCd) Antrieb mit nem Brushlessmotor halbwegs ordentlich in die Luft bekommen kann, oder ob das auf keinen Fall hinhauen wird?

Vielleicht habt ihr auch noch ne Seite wo man sich ein paar Clips zu dem Flieger anschauen kann?

Für alle Infos vorab vielen Dank.
 

flymaik

User
Ich hab seit mehreren Jahren einen BC (denke gerade über einen Verkauf nach);)
Es gab (gibt m.W.eine 2.Version mit etwas längererm Rumpf).
Ich hab Ihn jahrelang recht häufig geflogen,hauptsächlich mit 8 NIxx Zellen.
Erst ein Jeti Phasor 15/3 mit 3,5:1 Reisenauer LS 16x10 oder 17x11
Später Fun 500/27 5,2:1 gleiche LS
z.Z. hab ich einen Fun 480/28 mit nem 6:1 Reisenauer an 3s und ner 17x11.
Ich hab da am Anfang auch ein paar Leute verblüfft wegen der Steigleistung und nur 8 Zellen und alles bei moderaten Strömen.
ein Bekannter von mir fliegt ihn mit 480/33 4,2:1 und ner 14x 9 geht auch ganz brauch bar.
 

Gast_10888

User gesperrt
Hi,

danke Maik.Hat sich dann nur an der Rumpflänge etwas verändert oder auch an der Spannweite? Gibt es irgendwo Bilder von der ersten und der zweiten Version?
XXXXXXXXXXXXXXX

Weitere Infos und Daten/Bilder/Videos vom Blue Centro sind weiterhin gerne willkommen.
___________________________________________________________________________________________
Bitte die Börse benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flymaik

User
In der SW hat sich m.W. nichts geändert.
Hier noch ein Bild von meinem

Blue Centro.JPG

Ich hab ihm über die Jahre in Eigenregie ne 4 Klappenfläche spendiert;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten