Gronau 2003 Bilder

Ein herzliches Dankeschön an Karlfried und alle anderen Helfer. Schön, dass das Wetter so phantastisch mitgespielt hat. Ich war das erste Mal als Pilot dabei und fand es klasse.

Und jetzt ein paar Bilder (natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit) aus Gronau:

Gronau01small.jpg


Gronau02small.jpg


Gronau08small.jpg


Gronau11small.jpg


Gronau18small.jpg


Gronau19small.jpg


Gronau20small.jpg


Gronau22small.jpg
 
Herzlichen Dank Ralf - mit den Bildern hast Du es geschafft dass ich mich jetzt *richtig* ärgere, nicht dabei gewesen zu sein! :mad: ;)

Wie ging Deine L-39? Die hätte ich gerne mal gesehen. Und wem gehört die Ares?

Gruß, Jens
 

Skydo

User
*Aaaaarghhhhhh*....
Ihr habt dort Sonnenschein und wir sind wegen dem Wetter nicht gefahren. :mad:
Och Jens.....

Wer hat es denn geschaft den Ares zu bauen?
Sieht auf den Foto´s sehr gelungen aus...
Hab vor Jahren schon ein Urmodell gebaut,
es fehlte aber die Lust und Zeit zum fertigstellen.
Darum nochmals: :mad:

Gruß,
Ralf

P.S. Danke für die Foto´s Ralf und noch viel Spaß heute! ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI Jungs!!

Kann mich Ralf nur anschließen.

Vielen Dank an Karlfried und seine Helfer. War wirklich super bei euch. Auch abends das Essen war schön und ich bin froh dass ich mich doch och hab überreden lassen mitzukommen. Im nachhinein ärgere ich mich dass ich nicht zwei Tage da geblieben bin.

@Jens: Was habe ich gesagt?? Wetter wird gut. Junge glaub mir doch wenigstens einmal ;)

Die Ares hat Heino Dittmar gebaut.
 
Jens, meine L39 ist dort zum ersten Mal mit dem neuen Regler geflogen, so dass ich auch längere gedrosselte Phasen fliegen konnte, Flugzeit schätze ich auf mindesten 5 min. Das Modell fliegt richtig schön glatt und jetmäßig. Leider hatte ich noch keine Bremse programmiert und ich habe auch erst wenig mehr als 10 Flüge mit dem Modell, meine Landungen waren viel zu schnell. Von dem Modell gibt es mittlerweile auch CNC-gefräste Holzteile, ich kläre gerade mit Andy ab, ob ich seine mail-Adresse hier bekanntgeben darf. Wenn ich´s schaffe, komme ich auch nach Hude, dann hoffentlich mit Cockpit (ist gerade im Werden) und passender Landegeschwindigkeit ;)
Wie Dennis schon sagte, die Ares ist von Heino. Ein ungewöhnliches Projekt. Durch den asymmetrischen Antrieb schob das Modell sehr stark, aber das Problem halte ich für lösbar.

Übrigens, wem gehörte die sehr schnelle silberne P80? Da war ein für die Modellgröße sehr kleiner Impeller drin, zu dem ich ein paar Fragen hätte. Sehr überzeugendes Antriebskonzept!

Ralf
 

Schmidie

Vereinsmitglied
WAAAAHHHH ich ärger mich auch!!!

wär nett wenn ich ein paar bilder noch bekommen könnte :)

@ ralf

kannsst du meine mailbox glücklich machen? bis 5mb geht :)

achja... wie komm ich an heino ditmars mail? :)
 

MichaK

User
Sag mal Ralf, Du schriebst in der E-Zone, dass die orangene P80 einem Freund von Dir gehört. Gibt's da irgendwas Bausatzähnliches von?

Fand das Ding klasse.
 

RD

User †
Original erstellt von Markus Schmidt:
achja... wie komm ich an heino ditmars mail? :)
Heino hat keinen onlinezugang und ergo auch keine email, das passiert auch in 1000 Jahren nicht. Er hat inzwischen eine Handy, aber die # kennt niemand.
Konsequent der Mann, und seit Jahren und immernoch mein Idol. Wer hat mir wohl EDF beigebracht??? ;)

N8, RD
 
Michael, nein, noch gibt es da nichts bausatzähnliches von der orangefarbenen P80, aber wir haben da heute etwas ins Rollen gebracht, mal sehen, was draus wird. Matthias hat halt keine Lust selbst für Andere zu laminieren und das kann ich gut nachvollziehen.

Ralf
 

MichaK

User
Danke für die Info, Ralf. Wenn sich doch mal was tun sollte sag doch bitte Bescheid.

Er soll ja auch nicht umsonst "für andere laminieren". ;)
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo an alle die nicht da waren!
Gronau war Spitze. Ich war auch zum ersten Mal da und mir hat es sehr gut gefallen.
Ausserdem bin ich happy, dass mein Vector so gut geflogen ist(Erstflug).
Vielen Dank nochmal an Daniel für die moralische und tatkräftige Unterstützung beim Erstflug!!!!!
Ausserdem war es toll, Euch alle mal kennen zu lernen!!!

Wir sehen uns ins Hude!!
Bis denne
PS: Geil waren die Speedmessflüge via GPS am Sonntag, Vector mit 330 kmh und Bandito mit 298!!
 
Michael, wenn´s was Neues gibt, sage ich dir Bescheid.

Für alle, die sich nach meiner L39 (die nach Plan, ganz aus Holz) erkundigt haben:

Andy Conway aus Schottland ist der Konstrukteur. Es gibt einen gut gemachten, detaillierten Plan mit Klebefolien mit den aufgedruckten Holzteilen zum einfachen Aussägen und mittlerweile einen CNC gefrästen Holzteilesatz. Dabei ist auch der aus Styrodur geschnittene Lufteinlauf.
Die neueste Planversion beinhaltet so wie mein Modell auch ein profiliertes SLW mit Ruder

Nähere Infos bei: andy@flanker3.fsnet.co.uk

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten